Fehlercodes ausgelesen

  • elektrischer Fehler im Stromkreis, da hat sicher ne Ratte Kabel zerfressen. Bei der Standheizung wird immer mal einer das Steuergerät tauschen. Na und bei der Wischerei haut was nicht hin. Hat sicher mit dem Motorwechsel zu tun. Die Scheinwerfer Grundeinstellen kann man über VCDS machen einfach mal nen bissel suchen und damit spielen. Ich hab normale Scheinwerfer und weiß daher nicht wie das geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Guck mal ob die Sensoren noch dran sind. Sind die 78% von der Hinterachse? Falls ja könnte der Sensor auch "verknickt" sein. Die Gelenkkugel muss auf die Strassezeigen und nicht auf die Karosserie.

    support your local planet :!:

  • nein, die 78% sind vorne. Die Gegelkugel was gebrochen und die Werkstatt hatt es irgendwie Repariert.
    Daher meine Frage ob es beim jetzigen zustand noch einzustellen ist!
    Habe im suche Teile ein Thema "Suche Nivueschalter"

  • Ich häng mich hier auch mal ran mit meinem Standheizungsproblem.


    Ich habe wohl einen aufgeüsteten Zuheizer und der wird mit einer Telestart T91 bedient.
    Die Heizung stinkt und qualmt, nach einigen Minuten springt das Gebläse an aber es kommt nur kalte Luft ?!?!?!


    Das Auslesen bei VW hat eine Abschaltung wegen Unterspannung gezeigt.
    Was ich jetzt nicht verstehe, warum läuf die Heizung dennoch inkl. Gebläse komplett durch, heizt aber nicht?

  • Also mein Umrüstsatz ist dumm wurde ich sagen, den bei mir war der gleiche Effekt.
    Normal muß die Standheizung insgesammt 3 Startversuche machen, falls es beim 3 Versuch nicht anspringt läuft das Gebläse (der SH) für ca. 3min. weiter damit die Heizung abkühlt und alles ist danach still.
    Aber falls die Umwälzpumpe defekt ist, heizt die Heizung auf ca. 110°C und schaltet aus, Gebläse (der SH) für ca. 3min. weiter damit die Heizung abkühlt und alles ist danach still.


    Die Umrüster von Zuheizer auf SH sind eine reine Steuerung und nichts anders. Die merken es nicht was mit der Heizung abgeht.

  • Hallo,
    Eckernförder, das kann an deiner Wasserpumpe von der Standheizung liegen...


    Die Heizung heißt auf, kann die Wärme aber nicht abführen, also geht sie aus, das Gebläse von der STH läuft und wenn die STH kalt genug ist, läuft sie wieder an... Das macht sie ein paar mal bis sie irgendwann ganz abschaltet.


    Wenn Standheizung läuft und es nur kalte Luft raus kommt, kann es eigentlich nur die Wasserpumpe sein.


    teos: nicht ganz richtig, mit der kompletten Abschaltung falls die WaPu defekt ist... Mein umgerüsterer Zuheizer z.b. ist angelaufen, hat sich ausgeschaltet, Gebläse lief bis STH wieder kalt, dann das gleiche Spiel von vorne... das Geht circa 10-15 min, danach schaltet die STH sich ab.


    Was richtig ist, der unterschied zwischen Zuheizer und Standheizung ist eigentlich nur die Platine mit den Anschlüssen, welche im Gebläseteil sitzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!