Türwarnleuchten nachrüsten?

  • Hallo Leute


    Ich will bei mir Türwarnleuchten einbauen ,ich hab gelesen das die am Türsteuergerät das das gleiche sein soll wie im Passat B6 und ich einfach da einstecken kann,danach im Boardnetzsteuergerät codieren und Freischalten stimmt das ist das das gleiche oder muss man Kabel ziehen ,habt ihr evl auch eine Anleitung dazu??,Danke


    ist ein Touran 2,0 TDI Bj 2008 ( Fl)



    gruß


    Jürgen

    Ich habe mir erlaubt deinen Titel entwas zu entschärfen ;) - pppman

    2 Mal editiert, zuletzt von pppman () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • Hallo


    Ich habe das auch vor. Du meinst doch die ovalen Rot Weißen Leuchten in die Türverkleidungen anstatt der Katzenaugen? Ob die Türsteuergeräte die gleichen wie im Passat sind weiß ich nicht. Die Leuchten werden am Türsteuergerät angeschlossen und müssen im Türsteuergerät codiert werden, das Bordnetz hat damit gar nichts zu tun. Bei älteren Modellen waren die hinteren Leuchten am Komfortsteuergerät angeschlossen. Kabel dürften noch keine liegen wenn die Leuchten nicht ab Werk eingebaut waren. Masse kommt an die Masseleitung vom Türsteuergerät, plus kommt auf einen freien Steckplatz, ich hatte mir das mal rausgesucht, aber der Zettel ist sicher nicht mehr da. Ich such das nochmal raus und gebe es bekannt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jo vorn PIN 18 und 19 am 32 poligen Stecker Türsteuergerät, hinten PIN 14 und 9 am 18 poligen Stecker Türsteuergerät wobei PIN 9 schon belegt ist und es einen Massepunkt im Türkabelbaum gibt wo des angeschlossen ist. Die gerden PINs der Türsteuergeräte gehen an PIN 1 der Leuchte die ungeraden an PIN 2 der Leuchte. Dann wie schon gesagt in den Türsteuergeräten codieren und es leuchtet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!