Kabelfarbe Standlicht am Lichtschalter

  • Welche Farbe hat das Kabel für Standlicht direkt am Lichtschalter? Meine TFL funktionieren nämlich bei eingeschalteter Zündung wie sie sollen, gehen also komplett aus. Bei laufendem Motor dimmen sie aber nur ab. Finde ich optisch zwar auch nicht schlecht, aber sie sollten schon so funktionieren wie sie müssen.

  • Also ich hab meine TFL heute angeschlossen.
    Hab die von Hansen Styling.
    Die dimmen auch ab, wenn ich Standlicht anmache.


    Hab die TFL direkt am Scheinwerferstecker angeschlossen.


    Grau/schwarz ist Standlicht, lila/weiss 12 V.
    Ich glaub am Lichtschalter war das Kabel auch grau/schwarz, wenn ich nicht irre.



    Wenn die eine Abdimmfunktion haben, warum willst Du die dann nicht?

  • Ich habe auch die von Hansen und nach Rücksprache sagte man mir man müsse ein Relais verbauen da die Bordspannug zu hoch ist !
    Das werde ich nächste Woche mal realisieren ,schauen wir mal !


    Ich finde das mit dem gedimmt nicht so toll,so wollte ich das eigentlich nicht !!


    Ich hatte die ohne Dimmfunktion gewählt und das machen Sie auch nur bei laufendem Motor,óhne Motor tun sie das nicht !!



  • Ich habe die ja ohne Abdimmfunktion bestellt und fahre jetzt fast ein Jahr mit abgedimmten TFL rum. Ansich gefällt mir das nicht schlecht, aber da ich noch das US-Standlicht habe, wollte ich das TFL ausgeschaltet haben während der Fahrt.


    EIn grau-schwarzes habe ich glaube ich am Lichtschalter entdeckt. Morgen mal durchmessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!