Sommer Kompletträder RX 8,5*18 ET35 mit Reifen Vredestein Ultra Sessanta 225/40 ZR 18

  • Hallo!


    Hat einer von euch (VW oder Audi) Interesse an 4 nagelneuen Kompletträdern oben genannten Typs? ES handelt sich um die Felgen von RX Wheels. Ich habe sie mir vor 3 Wochen zugelegt und vorige Woche aufgezogen und gewuchtet. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auf meinen Touran leider nicht eingtragen bekomme. Obwohl in dem Teilegutachten drin steht das ich nix am Radlauf verändern muss. Aber leider hab ich jetzt das Pech, das an der VA die Teile 1,5 cm raus stehen. HA ist ok, da sind sie bündig. Da ich aber nichts an der Karosse machen will stehen sie jetzt hier zum Verkauf. Ich habe geschaut, bei einem Passat C3 würden sie passen und auch bei vielen Audi! Oder schaut mal genau nach, ob sie auch an euer Schätzchen passen. Wenn jemand Intereasse hat, kann er sich bei mir melden. Ich habe für alles knapp 1100 Euronen gelöhnt, würde sie aber für 1000 abgeben. Wie gesagt, bei mir lag es an der ET35! Schade, sehen echt geil aus. Bilder werde ich nachreichen.


    Auf Grund des hier geposteten Antworten, sind die Räder erst mal auf Stand By gestellt. Ich melde mich dann wieder!


    Danke Maik

    Einmal editiert, zuletzt von kokirie ()

  • Hast Du keine Tieferlegung oder wo hakt es? Vielleicht solltest Du noch mal eine andere Prüfstelle ansteuern. Hab welche mit ET 33in Verbindung mit KAW 50/40 eingetragen bekommen, ohne an der Karosserie etwas machen zu müssen. (Siehe meine Signatur)


    Gruß Christoph

  • Ich habe vor meinen Touran noch mit Federn 40 mm tiefer zu machen, aber ich wär ja erst ma froh, wenn mir die Heinis das eintragen würden. Sonst will ich nix verändern. Stehen bei dir die reifen an der VA nicht raus?

  • Ich danke dir Christoph! Also bei mir ist es genauso, weiß nicht warum der Honk mich abtreten lassen hat. Auf jeden fall hab ich jetzt wieder neuen Mut geschöpft und ich klappere hier bei uns in Mühlhausen mal die Werkstätten ab. Wenn ich sie eingetragen hab, dann melde ich mich hier wieder. Den reib ich auf jeden Fall auch das Teilegutachten unter die nase und dann werden wir sehen. Wenn alle Stricke reißen, fahr ich auch zur Not in deine werkstatt. :) Ist zwar ein Stück, aber das wär mir dann auch egal, wenn der Stempel passt! :)

  • Hallo Christoph!


    So melde mich jetzt von der TÜV-Front! Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt und ich habe einen Prüfer gefunden, der mir den ganzen Prassel nun endlich eingetragen hat. Hartnäckigkeit wird belohnt und das noch ohne Flaps. Nun hab ich mir die Dinger bei VW gekauft und hab sie rum liegen. Werde sie hier im Forum anbieten, vielleicht brauch sie ja jemand anders. :) So, nächste Woche bekommt der "Gute" noch ein Chip-Tuning verpasst., von http://www.m-t-e.de Dann hat er auch für seine 1,9 l Hubraum noch paar "Hörner" mehr. :) 140 PS und 50 Nm mehr Kraft. Im Juni noch 4cm Tieferlegungsfedern von H&R und dann kann ich mich an die Spoilersachen ran machen. :) Allen denen es so ging wie mir, drücke ich die Daumen. Gebt die Hoffnung beim TüV net auf.


    Viele Grüße, Maik
    [ATTACH=CONFIG]1484[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1486[/ATTACH]

  • Na also, es geht doch. Freut mich für Dich, das endlich geklappt hat.


    Gruß Christoph

  • Ja, wenn du mir nicht Mut gemacht hättest, wäre ich bestimmt nicht mehr zum TüV gefahren und hätte die ganze sache verkauft und mir ne andere ET zugelegt. Aber wie gesagt, gut Ding will Weile haben. Was ich aber nicht verstehe, mein Arbeitskollege hat so nen Suzuki jeep, so ne kleine kiste mit richtig Offroad Reifen drauf. da stehen die Dinger fast 4 cm über dem radhaus und er hat alles in seinen papieren. haben die vielleicht andere Auflagen? Na ja, hier in DE ist eben alles ein bißchen anders. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!