Räder & Reifen

  • ganze Sätze junger Freund ;)
    ne ET allein sagt nicht viel aus, gib mal die kompletten Felgenmaße an, bestenfalls mit Reifendimension, dann kann man da eher was zu sagen
    (btw du hast doch die KAW, oder?)

  • Hallo Leute
    will die kombination 8,5J x 19 ET 43
    9,5J x 19 ET 43 hat das schon einer hier ne 9,5 zoll Breite hinten drauf. Sicherlich muß ich hinten die ET verändern.Fahre jetzt
    8,5J x 19 ET 45 hinten und da ist innen wenig Platz bis zum Stoßdämpfer.
    Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben.
    mfg

  • Also:


    8x18 mit 225/40 wird ohne tieferlegung knapp,oder?



    Ja, KAW habe ich liegen.. War nur ne verständnissfrage und es wurde in nem anderen Thread diskutiert bzw gefragt..

  • 8x18ET35 könnte bei nem pingeligen Prüfer knapp werden, mit den KAW sollte es aber eigentlich kein Problem sein, da das Rad ja weiter reinkommt je tiefer die Kiste kommt

  • sagt mal gehts euch da um die laufflächenabdeckung oder um was genau?? irgendwie kann ich net ganz folgen...
    was ich mir bei der ET43 oder 45 denken kann,ist dass es am federbein eng wird...

  • ET45 passt ohne Probleme am Dämpfer, mein erster Satz Felgen war 8,5x19ET45 rundum und hat ohne iwelche Probleme gepasst...


    und ja, es geht letztlich um die Abdeckung der Lauffläche, zumindest ist es meistens das, was die Prüfer bemängeln...

  • @skanX: Ich will kein Billigen-scheiß kaufen, brauche aber auch keinen Ferrari unter den Felgen. Also einige Marken die ich auf keinen fall kaufen sollte und den ein oder anderen Tipp für gute Felgenmarken (gut und günstig)
    Wo kann mann gut kaufen
    Für eine 19" Felge ohne Bereifung würde ich bis 250 st. bezahlen.


    Danke

  • hm, ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, schau dich auf verschiedenen webseiten wie felgenoutlet, wheelscompany usw um was dir gefällt und in dein Budget passt...

  • ewu:
    Qualitativ kann man mit originalen Rädern nix falsch machen. Und da gibts von VW oder Audi ja auch ganz nette Designs (z.B. Omanyt, Helios, Interlagos usw.)
    Meine Audi S8 Räder und die VW Winteralus an meinem Vorgänger Touran sahen nach 4 Jahren immer noch fast wie neu aus. Keine Bremsstaubpickel oder Lackabplatzer.


    Ansonsten hab ich mit mehreren Radsätzen von Schmidt-Revolution, BBS, Ronal, OZ, Borbet auch immer gute Qualität gehabt.


    Ich denke mit 250€ pro Felge bist Du schon in nem Bereich wo Du bei nem namhaften Hersteller keinen Schrott bekommst. Anders sieht es da meist sicher bei 600€ Ebayschnäppchen aus. Da kenn ich aus meinem Bekanntenkreis so einiges was nach 1-2 Jahren ein Fall für den Felgenaufbereiter war.