Räder & Reifen

  • Bitte löschen war hier glaub ich falsch SRY!



  • Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch!
    Ich möchte Felgen in 18 Zoll ET40 mit Reifen 225er bestellen.
    und der Reifen Günter meint das es vielleicht nich geht und das ich mir lieber den 215er bestellen soll.
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi 18Zoll 225er ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es Bj2006

  • Wie breit ist die Felge? Sag doch mal um welche Felgen es sich genau handelt.

  • 225/40/18 ist der absolute Standart für 18'' Felgen. Fahre diese selber in genau den Maßen! Hab insgesamt ne ET von 35 und 8J (jedoch mit Kaw-Federn)...Denke mal das es da keine Probleme bei ET 40 geben sollte (je nach dem wie breit die Felge an sich ist---8J od. 8,5J???)

  • Die ewige Felgen-Frage.
    Ein Bekannter von mir hat seinen Audi verkauft und verkauft jetzt auch seine RS4-Look Felgen.
    Hier sind die Daten der Felgen SR4 7,5x17 5x112. Zur Einpresstiefe kann ich da nix sagen, es sind entweder 35 oder 45. Bezogen sind die Felgen mit Bridgestone Reifen in der Größe 225/45 R 17. Ich habe ein Gutachten der Felge vorliegen, in dem zum Touran folgende Klauseln auftauchen:



    Vermerkt ist diese Reifen/Felgengröße in meinem Fahrzeugbrief.


    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich die Felgen fahren, ohne Karosseriearbeiten oder sie beim TÜV verzuführen?

  • bei 7,5 brauchste dir garkeinen Kopf machen, dran stecken und losfahren...

  • Du musst die Felgen eintragen lassen,steht ja auch unter 11A.
    Wegen der ET,das sollte man schon wissen,aber passen sollten beide ohne Karroseriearbeiten.


    Ich fahre eine 8.5 breite Felge mit ET 45 ,da passt alles ohne Karosseriearbeiten. Bei ET 35 könnte es vorne knapp werden,zumindest ohne Tieferlegung.