Räder & Reifen

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich hab noch keinen grossen unterschied bemerkt zwischen den 205/55 R16 im Winter und den 235/40 R18 im Sommer, aber ok, bin ja beide bisher noch nicht soooo lange gefahren. Mal sehen wie das is, wenn ich Ende Februar (!) wieder auf Sommreifen schwenke wenn das Wetter so bleibt...hihi


    Ansonsten komm ich nich wirklich über 200 mit dem 140PS TDI. Höchstens bergab mit RüWi.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Servus Leutz,


    hab mir ja jetz 18"er geholt in 8,5Jx18 ET 35... Im Gutachten steht ich kann 225er oder 235er Reifen fahren. 225er würde mir besser gefallen weil das einfach schick aussieht auf der 8,5er Felge. Jetzt ist mein Prob das im Fahrzeugschein steht, dass ich nen LI von 94 brauche. Aber als 225er gibt es keinen Reifen mit dem LI. Jetzt hab ich mal in die EWG-Übereinstimmungserklärung geschaut und da steht drin 1 Reifen in 225/40/R18 92Y. Was zählt mehr Zulassung also der 94er LI oder die EWG...


    MfG
    bretty86

  • Serwus zusammen!


    Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch!
    Ich hätte Felgen in 8,5 x 19 ET43 in Aussicht. Reifen soll ein 225/35 drauf, evtl auch 235er! Verbaut wird noch ein H&R Gewinde tiefe Version und soll ca 100mm tiefer!
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es schon das aktuelle Modell Bj 2011!

  • Serwus zusammen!


    Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch!
    Ich hätte Felgen in 8,5 x 10 ET43 in Aussicht. Reifen soll ein 225/35 drauf, evtl auch 235er! Verbaut wird noch ein H&R Gewinde tiefe Version und soll ca 100mm tiefer!
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es schon das aktuelle Modell Bj 2011!


    Willste die 10"er auf´m Gabelstapler montieren oder wo?!

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • TourVan: was soll der Kommentar?


    Checker: laut deinen Angaben fährst du nen 2.0TDI, da dürfte es vom Lastindex mit dem 225er eventuell eng werden, denke da sollte es schon der 235er werden. Von den Maßen der Felge her passt das sehr gut, hatte selbst 8,5x19ET45 mit 235er Reifen und es hat gepasst wie Arsch auf Eimer, hinten wäre sogar noch ein wenig mehr (Spurplatte) gegangen.


  • Ich hätte Felgen in 8,5 x 19 ET43 in Aussicht. Reifen soll ein 225/35 drauf, evtl auch 235er! Verbaut wird noch ein H&R Gewinde tiefe Version und soll ca 100mm tiefer!
    Ist das mit dieser Rad-Reifenkombi ohne Probleme möglich?
    Touran wäre es schon das aktuelle Modell Bj 2011!


    Fahre die Kombi mit dem H&R tief als Winterräder, hinten ist Platz satt aber vorne mußt du an die Kotis ran sonst schleifts bei der extremen Tiefe. Meiner müsste so ca. 75-80 tiefer sein.


    Was wird's denn für ein Touran? Bei dem aktuellen hat VW nämlich an den Achslasten was geändert und lt. techn. Daten liegen alle TSI (incl. Ecofuel und DSG Versionen) bei max 1120kg an der VA, was bedeutet, daß problemlos ein Reifen mit LI88 gefahren werden könnte - also der 225/35-19 in deinem Fall.
    Beim TDI liegt sie immer noch drüber.