Räder & Reifen

  • mir würd schon eins von beidem reichen (Fahrwerk oder die Felgen) und du hast gleich beides auf einmal... *schnüff*


    aber das gehört hier nich her ;)

  • Guten Tag zusammen,


    hat jemand von euch 215er oder 225er Reifen auf 7,5x16 Felgen drauf??


    Wie würde es aussehen, hat jemand vielleicht bilder??


    Überlege mir für hinten die eine von den beiden Grössen zu montieren.


    G R U S S

  • Hallo,
    dann werde ich auch mal etwas beitragen:


    Felge (VA/HA): OZ Michelangelo II PL in 8.5J x 19 ET41, LK 5/112
    Reifen (VA/HA): Goodyear Eagle F1 GS-D 3 in 235 / 35 R19
    Spurverbreiterung (HA): 6mm pro Seite
    Fahrwerk (VA/HA): KW Gewinde Variante 1 (-65mm/-60mm)


    Keine Kotflügelanpassungen nötig!

  • hi laxE


    hört sich ja auch geil an!!! :shock:


    ...und was ist mit bildern??? :twisted:


    turtle

  • Hallo!


    Bin neu hier (heute auf dieses Forum gestoßen).


    Mein Touri hat noch die originalen Highline-Räder drauf, überlege mir aber für kommende Sommersaison eine neue Kombination.


    Da bei uns in Österreich das Eintragen bei weitem schwieriger ist als bei euch in Deutschland ist für mich die richtige Dimension noch viel entscheidender.


    Interessieren würden mit 18" Räder und da diese eigentlich fast nur in 8J erhältlich sind stellt sich die Frage welche ET ich mind. brauche um die Dinger unter die Radkästen zu bringen (vollständig) und welche ET max. um nicht am innen Radkastenblech zu streifen (Lenkeinschlag etc.).


    Reifen dachte ich mir wären 225/40/R18 die richtige Wahl.


    Angelacht hätten mich die VW Detroit Räder vom 5er GTI, nur sind diese leider schwer zu bekommen und wenn dann sehr teuer. Dafür gäbe da es aber glaube ich keine Probleme mit dem Eintragen und der Dimension (glaub die haben ET50).


    Welchen Rat gebt ihr mir? Welche Dimension sollte ich verwenden, damit keine Arbeiten am Radkasten notwendig sind und auch keine Gummileisten montiert werden müssen?


    Danke im Voraus
    mfg Michael

  • [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/6064/cimg3370hb6.jpg]


    Nardo VW 7x17 ET 47
    mit Dunlop 225-45-R17
    in Verbindung mit H&R Feder - 35 mm
    Vorderachse Spurverbreiterung von SCC zu 10 mm pro Seite
    Hinterachse Spurverbreiterung zu 16 mm pro Seite
    hätten jeweils 5 mm mehr sein dürfen, seis hinten wie vorne, aber lieber so als dann probleme


    mehr geht bei mir in Italien leider nicht!

  • Zitat von Nolle

    Wie wärs mit Rondell Design 0024 glanzsilber lackiert in 7,5J x 18H2 in LK5/112 ET 40 mit 225/40/18 oder 215/40/18 8)
    Die sollten ohne Prob. passen :augenbrauen:
    [Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/5711/rondelldesign00245gslxlb0.jpg]



    Hallo Nolle,


    ja die sehen zwar aus wie die Detroit am GTI, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass meine nächsten Felgen unbedingt ein graues Felgenbett haben sollen bzw. die Seitenwände der Felgensterne sollte auch grau sein.


    Vorteil: Man sieht nicht gleich jeden Bremsstaub und muss die Felgen nicht 3x die Woche blitzblank putzen.


    Aber von der Dimension her sollen die originalen Detroit ja passen oder?
    8x18 ET 50 mit 225/40/R18 sollte im Touri ohne Arbeiten und Einschränkungen (Lenkeinschlag etc.) raufpassen oder?


    Hab ja keine Eile mit den Felgen, werde einfach regelmäßig ebay und diverse Foren (hier bzw. in Österreich) durchforsten ob jemand Detroit verkaufen möchte und wenn Zustand und Preis passen schlag ich einfach zu.