Radio und Rückfahrkamera

  • Gude
    Ich suche ein gutes günstiges Multimediaradio andas eine Rückfahrcamera angeschlossen werden kann.
    Am besten sollte auch das iPhone unterstützt werden, somit benötige ich dann kein Navi.


    Habe mich schon in der Bucht umgeschaut, und Bewertungen dazu gelesen doch leider kann ich mich nicht entscheiden.
    Deshalb brach ich eure Erfahrungen und Hilfe.


    Gruß yannick

    Einmal editiert, zuletzt von pppman ()

  • RNS 310 würde ich vorschlagen, Bluetooth mit integriert


    Oder Rcd 510 mir Fse. Es haben aber nicht alle Modelle den Abschluss für die Rückfahrkamera!


    Zenec nc 2010


    Oder sehr beliebt RNS 510

  • an das RNS310 kann KEINE RFK angeschlossen werden. Da brauchst du schon das RNS315 mit Videoeingang!
    Ähnlich sieht es beim RCD510 aus.. auch da auf den Videoeingang achten...ältere Modelle des 510ers haben den noch nicht!

  • Also ich hab das Zenec NC2010, eine aktive iPhone-Halterung unter der Mittelarmlehne und eine No-Name-Rückfahrkamera.
    Das NC2010 verrichtet seit fast genau 2 Jahren problemlos seinen Dienst. Ich kann auf die Mediathek meines iPhone 4S direkt vom Radio aus zugreifen. Die Rückfahrkamera hab ich mal für 35€ in der Bucht geangelt. Funktioniert seit 1,5 Jahren bestens.
    Schau Dir mal folgenden Thread an, da hab ich auch mal ein Paar Bilder hochgeladen https://www.touran-24.de/showt…fahrkamera-einbauen/page3 .

  • RNS 310 würde ich vorschlagen, Bluetooth mit integriert


    Ein Kamera möchte ich da gar nicht anschließen, aber die Aussage über Bluetooth lässt mich hellhörig werden.


    Dann hat das RNS 310 eine Bluetooth-Schnittstelle, wo ich mein Samsung Galaxy S Plus mit koppeln kann, und habe dann eine FSE???
    Verstehe ich das richtig?


    Das wäre ja genial.
    Der Verkäufer sagt das ginge nicht *grübel*


    Ich habe den Wagen noch nicht, aber das interessiert mich brennend.

  • Das RNS310 hat keine FSE!!!
    Es gibt einige RNS315 Versionen wo ein FSE Modul mit integriert ist.
    Aber auch welche ohne FSE.


    Übrigens, wenn du ein RNS315 mit FSE hast, dann geht noch lange keine funktionierende FSE, da das Micro usw noch fehlt.