Steuerketten in VW-TSI-Motoren leiern aus

  • ist schon was getan worden. Kette ist in der nächsten Motorgeneration durch Zahnriemen ersetzt worden.... :rolleyes:


    Probier was auf Kulanz. die 2. hat ja nur die halbe Zeit gehalten... Rep war ja beim :) ?

  • so, Gestern konnte ich den Wagen wieder abholen, nach einer Woche wohlgemerkt.
    Die haben unter anderem ein Reparaturset verbaut, wo sowas wie ein Sieb unten drin ist.
    Nun soll ich keine Probleme mehr bekommen, hat man mir so gut wie versichert.
    Na ich werde es ja sehen.
    War übrigens auch nen Schnäppchen....hat diesmal schlappe 1300€ gekostet.Man hat es ja.

  • Bei über 1000€ Zuzahlung wär das mein letzter VW. Für ein Schaden für den man nix kann ...

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Wahnsinn ,hoffentlich hält es dieses mal länger ,wenn nicht dann frag den Meister wat da wieder los ist .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • ja, nachdem ich den Wagen am Mittwoch abgeholt hatte, war auch noch alles ok, hatte ich gestern mal die Gelegenheit den Wagen mal richtig zu testen auf der Autobahn.
    Und siehe da, beim drautreten bzw. richtiges ausfahren der Gänge kam garkeine Leistung und später auch wieder die Warnleuchte in der MFA.
    So langsam drehe ich am Rad, am besten ich fahre gleich mit der Karre bei den durch das Schaufenster.
    Wollen die einen verarschen....morgen früh bin ich sofort da, und dann geht der Tanz erst richtig los.
    Die bekommen keinen cent von mir, diese Vollpfosten.Scheiss Auto scheiss Marke, mir langt es.

  • Kaum zu glauben ,was haben die in der Werkstatt jetzt gemeint .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!