Monitor Größe für vcds ???

  • @ vcds Experten/User


    da ich kurz davor bin mir einen vcds Set (Zum Geb.) zu bestellen muss ich mir noch Gedanken um den passenden Notebook, oder Laptop, oder Netbook, oder Car PC, oder oder oder machen.


    Wie Ihr sieht habe ich noch kein Laptop (Nein, den Laptop von meine Frau gibt`s nicht!!) Und frage mich jetzt "Was muss ich für einen Bildschirm haben?“
    diese Woche hat Aldi ein günstiges und, laut Computerbild, preiswertes Netbook in Angebot. 249€ aber nur 10 Zoll Bildschirm. Reicht einen 10 Zoll Bildschirm für vcds oder sollte ich mich lieber nach einen 15 Zoll Laptop umschauen? Der schnellste 10 Zoll Netbook nützt mir nichts wenn ich dafür eine Lesebrille brauche. Aber einen 17 Zoll widescreen notebook bringt mir auch nichts wenn ich es im Kofferraum erst aufbauen muß.


    Hilfe


    MfG
    Steven

  • Also 10 Zoll währen mir zu klein und 15 schon zu groß (schwer) ich habe mir ein 12 Zoll IBM Thinkpad bei 3.2.1 für 50€ geschossen jedoch benutze ich es auch nur für VCDS, wenn du es auch anderweitig benutzen willst dann denke ich sind 15 Zoll in ordnung.



    MfG nikasel

  • Ich nutze ein HANVON B10 Tablet PC mit 10.1".
    Vollkommen ausreichend für VCDS.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • hab ein asus EeePC R101 10". und für kleine sachen und auch im auto is das teil absolut ausreichen und vor allem kompakt.
    bildschirmgröße reicht vcds völlig m.M.n

  • So, es geht voran. Netbook ist ein Medion Akoya geworden. 10 Zoll, Win 7 Prof. Extern DVD LW
    Ausreichend Speicher usw.
    VCDS Set ist bestellt und sollte zum (Langes ;-))) ) Wochenende hier sein. Habe mir das;
    "Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB + CAN für Ross-Tech VCDS / VAG-COM (Vollversion) für AUDI - SEAT - SKODA - VW"
    Bestellt.


    Noch eine frage an den Profis bevor ich loslege. Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten bei der Software Installation??
    Allgemein PC, Software usw. bin ich eigentlich fit, aber vielleicht gibt es bei "VCDS" Tipps und tricks von den Profis.



    Gruß
    Steven


    PS
    Beim "vagcomforum.de" kann ich mich erst anmelden wenn ich mein Lizenz nummer habe, daher schon mal die anfrage hier.

    Einmal editiert, zuletzt von SE_Vol ()

  • Ist alles Idioten sicher und es ist auch eine Anleitung bei. Wo hast du es denn gekauft?



    AI = AutoIntern Dieter, das Set für 407€ denk ich. Das, was bei den anderen 399€ kostet :hehehe:



    Zitat

    Beim "vagcomforum.de" kann ich mich erst anmelden wenn ich mein Lizenz nummer habe, daher schon mal die anfrage hier.


    Kannste vorher auch. Aber als Kunde eines anderen Anbieters, ist die bevorzugte Behandlung verstärkt auf die eigenen Kunden ausgerichtet :hehehe:

  • Kannste vorher auch. Aber als Kunde eines anderen Anbieters, ist die bevorzugte Behandlung verstärkt auf die eigenen Kunden ausgerichtet :hehehe:


    War mir schon klar. Zum Geburtstag gabs aber einen Amazon Gutschein, daher habe ich bei navi-nec.de gekauft. :kaffeetrinker:


    AI = AutoIntern Dieter, das Set für 407€ denk ich. Das, was bei den anderen 399€ kostet


    :ironie: 398€ :lool:


    Aber spaß beiseite, ich werde mich mal beim vag com Forum schlau lesen und bin mir ziemlich sicher das mir trotzdem geholfen wird wenns mal nicht weiter geht.:party_3:


    Gruß
    Steven