Hundedeckenbefestigung

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein Problem.:cool:


    Und zwar haben wir uns eine Hundedecke ersteigert,weil Herr Labrador doch schon mal hin und wieder meint, sich in Wasser-und Matschpfützen wälzen zu müssen,und der Touri doch sauber bleiben sollte. Mein Problem ist jetzt allerdings, das die mitgelieferten Klebeklettstreifen nicht an den Kunststoffseitenverkleidungen halten. Ich habe daraufhin im Baumarkt eine Rolle Tesaklebeband (das Gute für 17 Euronen) erstanden und mir gedacht: Problem gelöst. Denkste......fällt auch einfach so ab,genauso wie Tesa Power Strips. Irgendwie hält da nix dran. Ich möchte aber ungern die Seitenteile mit Löchern verunstalten oder Heisskleber nehmen,den man auch nie wieder abbekommt. Vielleicht hat hier ja jemand ne tolle Lösung für ein ähnliches Problem, habe schon mal die grosse Suchmaschine bemüht,aber nichts vergleichbares entdeckt.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Gruss OLLi

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Du solltest mal die Verkleidung gut reinigen und es dann mal mit doppeltseitigem Klebeband von 3M probieren. 3M ist in Sachen Klebetechnik spitze.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Werd ich machen und dann berichten. An 3 M hab ich mal so gar nicht gedact,dabei hab ich da mal Wochenlang ne Schiene am Arm getragen:(
    Danke für den Tip.
    Gruss Olli

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • ich hab mich von Deckenlösungen komplett verabschiedet. Der Hund kommt in die Hundebox, samt dem ganzen Dreck und gut is

    Viele Grüße vom firefighter

  • Achja, war da nicht was mit Anschnallpflicht für Hund? Ich denke, dass die nicht mehr frei im Auto herumlaufen dürfern. Kann das sein? Oder gilt das nur, wenn der Vierbeiner auf den Rücksitzen Platz nimmt?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • so viel ich weiß, fällt das ganz normal unter den Punkt der Ladungssicherung

    Viele Grüße vom firefighter

  • Also muss der Hund gegen verschieben, wegrollen und nach vorne schnellen gesichert werden. ;) Ich habe mir gedacht, dass er dem Fahrer von den Rücksitzen aus nicht auf den Schoß springt und somit der Fahrer ablenkt bzw. sogar einschränkt. Kofferraum habe ich so nicht gewusst. Man lernt nie aus.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Also ,einen Arbeitskollegen haben die netten Jungs in Blau mal angehalten und er musste zahlen ,da sein Hund weder angeschnallt noch in einer Box war. Soviel dazu......naja,anschnallen könnt ich ihn ja, denn so eine Box wolte ich mir eigentlich nicht holen. NA ich habe mir mal doppelseitiges Klebeband von 3M bestellt und wenn ich das habe und die Kunststoffteile richtig von Fett und allem gereinigt habe UND das funktioniert ,werde ich hier berichten und ggf. Bilder dazu einstellen.


    Gruss Olli

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Ich finde auch, dass die beste Lösung eine Box ist.
    Habe meine günstig bei Ebay erstanden. Ist'ne sehr gute und passgenau für'n Touran.


    Auto bleibt sauber, Hund sitzt sicher und Familie wird beim Unfall nicht erschlagen.


    Ich kann euch sagen, dass'ne Getränke Kiste bei einem Auffahrunfall der Rückbank zeigt, was'n Hammer ist. Denn die Kiste geht durch die Rückbank, wenn diese normal an der Karosserie fest ist. Wir haben im Touran ja sogar frei stehende Sitze.


    Und so'n Labrador ist wohl die gleiche Gewichtsklasse. Ich hab meine Box geholt, weil wir einen Mali-Rüden hatten. Der jetzige ist zwar ein paar Gewichtsklassen unterm Mali und kann in der Box spazieren gehen, aber er freut sich über das üppige Platzangebot ;)

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • @ Tiger. Was für eine Marke ist die Box denn und wieviel haste dafür ausgegeben ??


    Danke


    Olli

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!