Klappern an den hinteren Sicherheitsgurten!!!

  • Hallo Experten,


    Ich habe schon seit längerem ein lästiges klappern hinten links und rechts bei den Gurten. Ich glaube das Geräusch kommt unter der Verkleidung her wo der Gurt drin läuft. Hat vielleicht einer von Euch auch schon mal das selbe Problem gehabt? Ich brauche Hilfe Hilfe Hilfe...


    Danke schon mal.



    Gruß, Dietmar

  • mmh. verdreht sind die gurte aber nicht oder? (gurtschlaufe)

  • tja dann lass doch mal einen/eine fahren und setz dich hinten rein und horchen. is nat bissel schwierig so aus de ferne was zusagen. ich persönlich kenn kein klappern aus der verkleidung der...


    HALT MOMENT!!!


    was ich kenne ist folgendes: zwischen himmel und hintere fensterverkleidung sitzen kapseln für die airbags und die klappern gerne mal auf ihren halteblech.
    das fällt mir jetz als erstes ein. hatte ich auch

  • ach mensch ja ich probiers mal. es gab da auch einen thread zu aber kein plan ob ich den im mom finde.


    wenn du im kofferraum die himmelverkleidung am ende abziehst und an den beiden seiten auch. dort wo die scheiben drin sitzen. dann kannst du den himmel etwas runterziehen und erkennst mit einer taschenlampe jeweils links und rechts ÜBER den fenstern diese kapseln. ca 3-4cm durchmesser und 10-15cm lang sind diese. und die geben gerne ein metallischen dröhnen/klappern von sich.


    falls das bisschen schwierig war. mach ich morgen vormittag mal ein foto wo die sitzen und stell das rein ok?