von 5 auf 7 Sitze umbauen. Was brauch ich alles und gibts es eine Anleitung?

  • Das hat bisher niemanden interessiert, also bleibt alles wie's ist ;)
    Und ob die getauscht werden müssten, müsste ich erstmal genauer prüfen. Aus den Angaben im Gutachten bin ich nicht schlau geworden.

  • beim orginal satz damals waren federn dabei und ein neues kennschild b säule li. wo der mkb und fahgestellnummer und so drauf ist eigentlich auch

  • kurze frage , die federn sind doch sicher auch interessant wenn man öfter mal einen anhänger dran hat ?
    hat mir da mal jemand ne teilenummer und nen preis ?
    danke ..

  • Gibt so viele verschiedene Federn gibt auch welche für Sonderfahrzeuge haben wir bei uns im Servicemobil da ziemlich viel gewicht drin ist hinten im Kofferraum mal zum freundlichen fahren und nachschauen wegen Achslasten usw.

  • Die grossen sind von den sitzen die grossen scheiben von den gurten oben und die kleinen scheiben vom gurt unten so viel ich am handy erkennen kann


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • ne die unteren sind nicht wichtig und wie du schon gesagt hast die oberen sind ja gleich drin
    Die großen schwarzen sind für die Sitze
    die scheiben für die Gurte
    die gelben klammer kannste vergessen
    die weiß schwarzen sind für die Säulenverkleidung
    die Blechbügel kommen am ende der Seitenverkleidung hin werden aber schon drin sein wenn du gebrauchte hast
    und die restlichen Schrauben und Muttern sind für den Schließbolzen mit Halter der unter die Seitenverkleidung kommt so viel ich mich erinnern kann von den Muttern brauchst aber nur 2 dazu rest wird überbleiben kann aber nochmal genau nachsehen wenn du willst

  • Also die Seitenverkleidung hatte schon die bügel drin, aber für was sollen die eigentlich gut sein? Die halten ja nur eine Abdeckung mit Magnet?? Aber was soll da hin???
    Und was meinst du genau mit dem Schliessbolzen, weil die Muttern die ich noch habe sind für ne 13er Nuss.
    Jetzt fehlen dann noch die kleinen schwarzenschrauben (oben links im Bild)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!