von 5 auf 7 Sitze umbauen. Was brauch ich alles und gibts es eine Anleitung?

  • Hallo Jungs, da sich bei uns nun Kind Nr. 4 ankündigt und der Touran noch bleiben soll, brauche ich noch einen extra Sitzplatz.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung mit den zusätzlich benötigten Teilen für den Umbau auf 7 Sitzen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    PS. Die Suche hab ich benutzt aber irgendwie kein Treffer erhalten.

  • Kann mir denn niemand sagen welche Teile ich alle benötige um den Umbau zu realisieren? Oder hat noch jemand die Teilenummer für das Umrüstkit was es damals gab??


    Danke

  • Servus!
    Ich habe den Umbau vor ein paar Wochen erst gemacht.
    Ich hatte zufällig ein komplettes Umrüst-Set bekommen. Da war auch die originale Anleitung und das Gutachten dabei.
    Ich könnte das einscannen und dir schicken. Komme aber wohl erst Ende der Woche dazu. Wenn dir das reicht...??

  • Moin, da ich Holdie Schicksal teile, würde ich mich auch sehr über diese Liste freuen. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich umbauen möchte oder mir direkt einen 7-Sitzer holen soll.
    Du hast nicht zufällig DIESE AUKTION gewonnen?


    Gruß Christoph

  • Richtig. Genau die war's. Günstiger hab' ich's bisher nirgends gefunden. Und es war wirklich alles dabei.
    Allein die Seitenverkleidungen kosten schon je Seite über 200€.
    Hatte mir mal die Mühe gemacht, und alle Teile zusammengestellt. Mal davon abgesehen, dass die Sitze nicht mehr lieferbar zu sein scheinen, kommt man da über 2.500€.
    So bin ich absolut zufrieden!

  • Da hast Du ja ein schönes Schäppchen geschlagen. Dir sei es gegönnt. Ich habe die Auktion leider verpasst und muss weiter suchen oder aber den Touran eintauschen. Aber eine genaue Teileliste wäre echt super hilfreich.

  • Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass die Auktion bei über 1000,- ausläuft. Bis dahin wäre es mir das auch wert gewesen.
    Mit (bald) 4 Kindern bleibt einem nicht so die große Auswahl an Fahrzeugen ;)


    Die unterlagen werde ich, sobald ich den Touri wieder habe, einscannen und zur Verfügung stellen.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob auch eine Teileliste dabei ist.
    Die könnte ich dann aber auch selber erstellen.

  • aber da fehlen die Federn die getauscht werden müssen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!