Bilstein Fahrwerk, erfahrung?

  • Eibach Bilstein Fahrwerk Sportfahrwerk B12 VW TOURAN 1T1 1T2 (Affiliate-Link)


    :P


    das würde mir für mein touri vorschweben.
    von nur federn bin ich weg gegangen da er schon 105tkm drauf hat mit den 1 satz dämpfern, ich denke wenn ich da k.a.w federn rein machen sind die bald im eimer....


    oder wisst ihr was anderes.


    ich hab dann vor in verbindung mit den fahrwerk , die mam 8 in 8 x18 zu fahren et35


    wäre cool wenn jemand man was drüber gerichten könnte,bzw evt auch über das h und r cup kit



    lg jens :shock:

  • Hatte das B14 (Gewinde) in meinem Touri... Bilstein is eben weniger tuning sondern mehr Rennsport.
    Und das musst du bei deiner Entscheidung bedenken.
    Wenn du ne sportliche Straßenlage willst und gerne um die Ecken zimmerst, dann isses richtig.
    Fährst du allerdings auch Langstrecken und willst komfort haben, solltest du was anderes nehmen.
    Der perfekte Kompromiss is imho ein Weitec Gewinde. Habe ich jetzt in dem Passat auch verbaut.
    Würde sagen, dass es für den Alltag das perfekte Fahrwerk is. Und dabei ist es kaum teurer als das Bilstein.
    Aber du hast eben ein Gewinde und kannst die Höhe so anpassen wie du willst ;)
    Wenn du günstiger davonkommen willst nimmste n AP...


    Achja: Solltest du dennoch Interesse an dem Bilstein haben, kannst du mich gerne anschreiben.
    Wir arbeiten für die und ich kann dir da vielleicht ein gutes Angebot zukommen lassen.
    Aber meld dich bitte NUR, wenn du wirklich Interesse hast!!!
    Gibt hier so n paar Spezis, für die ich zig mal mit Bilstein telefoniert habe und am Ende wollten sie doch nix.
    Und wenn ich das noch n paar mal mache, gibbet für mich keine gescheiten Preise mehr.

  • Also, mein Cousin hat sich in seinen RS6 jetzt auch ein Bilsteinfahrwerk eingebaut. Aber weiß jetzt nicht welche Ausführung. Er ist auf jeden Fall voll überzeugt davon. Und meinte. Sollten meinen Dämpfer irgendwann hin sein, kommt bei mir auch Bilstein rein. :wink:

  • also das ap gewinde habe ich in mein bmw e36 drin , da muß ich sagen ist es be langsamer fahrt in 30 er zonen bei unebner fahrband knüppelhart, aber die vorzüge kommen bei kurvenfahrten, schnellen lastwechsel in kurven usw zu vorschien.


    muß aber sagen da fahr ich es voll runtergedreht ,mit 8x17 et35 und 8,5 x17 et13
    auf 215/40 z17


    aber es ist halt zu hart, ich möchte gern was verbauen was noch ein grad komfort gibt, so wie im prinzip das serienfahrwerk ,ich finde das ist eigendlich recht straff aber trotzdem komfortabel gefedert, so in tifer brauche ich.


    wie wäre dann das komplette k.a.w fahrwerk 50/40?
    oder doch nur federn in die serinendämpfer ?


    jens

  • Wenn du Komfort willst, biste bei Bilstein definitiv falsch!
    Dann würde ich Weitec oder das KW Street Comfort nehmen.
    Das Weitec ist preislich ganz gut, während das KW noch etwas (aber nicht wirklich viel) weicher, aber eben teurer ist.

  • ich hab in meinem seat leon Bilstein B8 vorne und B6 hinten in verbindung mit eibach federn und kann nicht sagen das es extrem hart ist ..
    ich finde es sportlich , komfortabel zum fahren ..


    hatte vorher ein AP Gewinde vom vorbesitzer drin und das war hart ..

  • Also ich habe vorne in meinem Golf Bilstein B6 drin und es ist schon etwas härter als Serie, aber nicht unangenehm hart.
    Wenn in meinem Touri die Dämpfer mal den Geist aufgeben, tendiere ich ganz klar zu den Bilstein Dämpfern!