Anlasser dreht nur 2 1/2 mal

  • Hallo !


    Habe einen Touran 1T 1,9 Tdi 105 PS


    Wollte heute Früh mein Auto starten , Anlasser drehte ca. 2 1/2 mal dann wurde auch schon das Display im Tacho Dunkel, nach mehreren Versuchen gab nicht nur ich sondern auch meine 1 Jahr alte Berga Power Block auf....
    Auch mit Starthilfe nix zu machen, --> Abschleppen in unsere Schrauber Halle!


    Da angekommen Rätzelraten war angesagt! erste Diagnose( vermutung ) der Anlasser zieht zu viel Strom deswegen Display Schwarz ??? nun die Frage muss ein neuer her oder liegt das Problem woanders ??? (Dieselfilter nicht eingefroren)


    Desweiteren wollte ich heut noch meine Glühkerzen wechseln auf NGK D-Power 50 , da viel mir auf das diese Kabelbrücke die auf den Kerzen sitz extrem Porös ist und sich teils schon verabschiedet hat, gibt es da event. nen Rep.Satz beim Freundlichen ???


    Hoffe ich konnte mein Problem irgendwie schildern das mir jemand helfen kann.


    Mfg Alex

  • Was hast Du für ein Fahrprofil? Vielleicht ist die Batterie einfach nur alle wegen Kälte und zu kurzen Fahrstrecken. Dann wird auch das Display schwarz. Einfach mal die Batterie laden und dann weitersehen. Bei der Starthilfe kann auch nicht richtig Kontakt bei den Starthilfekabeln gewesen sein, hatte ich auch schon mal. Die Lichter werden zwar hell aber zum Starten kommt nicht genug rüber.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"