Heckklappe verstellt oder verzogen?

  • Ich habe heute ganz leichte Feuchtigkeit in der linken Rückleuchte festgestellt und dabei ist mit aufgefallen, dass die Spaltmaße meiner Heckklappe irgendwie nicht mehr stimmen. Auf der linken Seite kriege ich fast den kleinen Finger zwischen, man sieht auch einen kleinen Absatz am Übergang oberhalb der linken Rückleuchte von der Heckklappe zur Karosserie. Auf der rechten Seite passt es.


    Vorher habe ich das nie bemerkt. Wie kommt sowas und kann man es einstellen?


    Einen Unfall, Rempler oder sowas hatte ich nicht. Auch dass mich einer angestoßen hat und abgehauen ist kann ich eigentlich ausschließen, da der Wagen ansonsten keine Beulen, Kratzer oder ähnliches hat.

  • Bau die Rüllis mal aus. Nimm den Einsatz komplett raus, da ist eine Dichtung drin, schau wo die Öffnung ist. Meine war oben und daher hatte ich Wassereinbruch in der Leuchte. Dichtung raus neu eingelegt nun ist Ruhe.

  • Danke für den Tipp, aber das Problem sind weiniger die Rückleuchten, da ist nur ganz leicht beschlagen, sondern eher warum die Heckklappe auf einmal so komische Spaltmaße hat...

  • so ähnlich is es bei mir auch.Ich habe auf der linken Seite mehr Spalt zur Stosstange als links. Also Spaltmaß heckklappe zur Stange.


    gut warum das so is weiss ich allerdings auch nicht, habe mir darüber aber auch noch keine grossen Gedanken gemacht


    Aber so ähnlich is es bei mir halt auch

  • Hi Leute!


    Habe das selbe! An der linken Seite Riesen Spalt ( wird nach unten größer, Absatz zur Rückleuchte )
    Unfall etc ist auszuschließen. Heckklappe kam aber einmal wegen Rost neu

  • Hallo,
    schaut mal ob die Gummipuffer welche an der Heckklappe montiert sind nicht zu weit herausschauen. Sind die nur 2 mm zu weit heraus, drückt es die Heckklappe auf der jeweiligen Seite von der Karosserie ab und die oben genannten großen Spalte entstehen. Kann man mit einen Inbus verstellen. Das Gegenstück zu den Gummipuffern ist einige cm über den Rückleuchten. (Ovaler Gummiteller)
    Ich hoffe das hilft euch weiter.


    wasi

  • Habe jetzt auch nen Problem mit der Heckklappe,die entriegelt von allein obwohl ich die dann wieder schließe immer wieder.Hat einer ne Lösung denn wenn ich den Wagen abschließe entriegelt er wieder.