Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Bin 3 Jahre den Uniroayl Rainsport 2 auf nem 109er TDI gefahren.. Toller Reifen super grip, blöd nur er verleitet zum Kurven heizen bei jedem Wetter ;) zum schluss wurde er dann doch laut. Der Hankook den ich danach drauf hatte kam in der Fahrleistung nicht an den Uniroyal ran.
    Gruß
    Jörg

  • Kauf auf keinen Fall Semperit,Barum und die ganz billigen Marken wo keiner ausprechen kann ,die sind laut und halten nicht so lange.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hab mir jetzt die Eagle F1 Asym 2 geholt...sind heut montiert worden...wenn alles klappt kommen die am Wochenende rauf + Federn rein :)
    Ich werd dann meine Erfahrungen mit euch teilen :)

  • Hab seit ein paar Tagen den Nexen N8000 in 235/35/19 drauf.
    Bis jetzt bin ich zufrieden. Leise, guter grip. Nur bei nässe kann ich noch nichts zu sagen, es hat noch nicht geregnet. Soll aber auch ok sein. Hab vor dem Kauf viel Meinungen und Tests gelesen. Nur der Verschleiß soll ein kleiner Minuspunkt sein. Aber der Preis war sehr gut, unter 350 euro für 4 stk. Preis-Leistung ist top, was ich bis jetzt sagen kann.

  • Ich fahr auch seit Wochenende mit den Nexen N8000 rum.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab 80 Euro pro reifen inkl. Allen bezahlt.


    Mein Reifendealer wollte mir erst welche von General abdrehen. Meinte die wären auch super. Der Hersteller sagte mir bis dahin gar nichts.


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Jau, die 8000er fahre ich auch. Keine merkbaren Schwierigkeiten, auch nicht bei Nässe.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich fahr den Dunlop Sport Maxx RD. Ist sehr zu empfehlen.
    Hat super Grip im Nassen, und Aquaplaning ist wie ausgeschaltet.:onthego: