Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Sind die Nexen wirklich so toll?


    Sollen im Verschleiß und Verbrauch nicht so der Knaller sein?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Hab die Nexen drauf. Vom Verbrauch her kein Unterschied zu meinen Winterreifen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich hab meine neuen Reifen nach Label Lärm gekauft und hab versucht die anderen beiden auch recht gut zu haben. So bin ich zu Dunlop Sport blue Response in 205/55R16 fürn Sommer und Dunlop Winter Response2 in 195/65R15 fürn Winter gekommen und voll zufrieden, endlich kein Summen mehr, die Winter fast noch nen Zacken leiser. Ich bin damit auch noch nicht von der Bahn geflogen und Verbrauch ist halt da wenn Frauchen fährt höher als wenn ich fahre da helfen auch keine Reifen. Naja und Schnee hatten wir auch noch nicht gescheit um die Wintertauglichkeit beurteilen zu können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Den Dunlop hatte ich auch schon im Auge, den gibt es aber nicht als 225/40/18 :(
    Wenn ich nachm. Label gehen würde wäre der Goodyear Efficient Grip Performance die beste Wahl...auf Platz 2 der Nexen N Fera SU4.
    Hat wer schon Erfahrung mit dem Nexen machen können? Der scheint ja noch nicht so lange auf dem Markt zu sein..

  • Exakt mit diesem Goodyear habe ich keine Erfahrung, aber die Goodyear die ich an meinen Autos hatte waren für mich nie zufriedenstellend. Grip + Lautstärke waren nie besonders. Aber wie geschr. ist dies jetzt nur eine relativ allgemeine Erfahrung , nicht speziell auf dieses Modell bezogen. Mein markenunabhängiger freier Reifenhändler, der alle Marken verkauft, äußert sich aber ähnlich. Ist auch kein Freund von Goodyear.

  • Moin,
    ich fahre den Vredestein Ultrac Sessanta. bin super zufrieden mit dem Reifen. Nebenbei hat er nen nettes Profil.:party_3:

  • ..wie ist der Vredestein denn auf Nässe? Laut Reifenlabel ist der da ja nicht ganz so gut?! Was kannst du zum Verschleiß sagen?

  • Bei Nässe sehr gut. Hatte ihn vorher schon auf meinem Passat 3bg Gefahren und war damals schon sehr zufrieden. Verschleiß kommt drauf an wie du fährst. Ist eher ne weiche Mischung. Verschleiß ist dementsprechend etwas höher.

  • ..ich fahr eher wie n Familienchauffeur...jedenfalls meistens ;) Wieviel km hast du denn mit deinen jetzt weg und wieviel mm haben die noch?

  • Also ich hatte den Nexen N3000 (es ist schon etwas her) damals auf einem Bora. Die Laufleistung war nicht akzeptabel, ebenso war das Fahrverhalten nicht das beste. Man kann sich aber sicher erhoffen dass Nexen in dieser Zeit nachgebessert hat, für mich war's damals jedenfalls der letzte Nexen. Bin danach Hankook S1 Evo und V12 Evo gefahren, erst der letzte war ein Dunlop SP Sportmaxx TT. Ich wollte es eigentlich nie glauben, aber der Preisunterschied war doch spürbar.