Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • was haltet ihr eigentlich von Ganzjahresreifen?
    um so größer die Reifen umso geringer fällt da ja die auswahl.
    Ich hab beim Cross ja vorn 215/50 R17 und hinten 235er drauf. Oder im Winter lieber bei Winterreifen bleiben?

  • Schlechter Kompromiss. Im Sommer zu weich und wabbelig und zu schnell runter, im Winter doch nicht so den Grip ....für ein Auto mit wenig km Leistung im Jahr ok. Oder für einen Einkaufswagen. Aber nicht, wenn du Wert auf Sicherheit legst.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • ja das war halt die Frage. Für den Zweitwagen sehe ich das auch nicht so schwierig. der fährt nur in der Stadt aber mit dem Touri fresse ich halt km.

  • Schlechter Kompromiss. Im Sommer zu weich und wabbelig und zu schnell runter, im Winter doch nicht so den Grip ....für ein Auto mit wenig km Leistung im Jahr ok. Oder für einen Einkaufswagen. Aber nicht, wenn du Wert auf Sicherheit legst.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk


    Diesen Test machen wir grad mit unserem Firmencaddy. Da meinte der Reifenhändler auch, das bei wenig km Winterreifen die bessere Wahl wären. Im Winter der bessere Reifen und im Sommer egal. Mal sehen wie lange sie halten. Der erste Winter war OK.

  • ..ich jetzt auch mal^^


    Die neuen Felgen liegen nun schon n paar Wochen im Keller und so langsam sollten die passenden Reifen (225/40/18) her...der Winter ist ja hoffentlich vorbei ;)


    Ich liebäugle mit dem P7 Blue, der Goodyear Efficient Grip Performance scheint auch nicht der schlechteste zu sein..
    Hat wer mit den beiden genannten Erfahrungen sammeln können?
    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen...folgende Anforderungen hätte ich...guten Grip bei Nässe, nen vernünftigen Rollwiderstand und taub sollte man auch nicht werden ;)
    Jetzt ihr :)


    Edit: sollten natürlich auch einige 10T km halten^^

    Einmal editiert, zuletzt von gellie ()

  • Hallo,
    ich werden jetzt auch mal den Nexen N8000 testen in 225/40-18. Nachdem die Uniroyal Rainsport 2 nur knapp zwei Sommer gehalten haben ca. 25000km wenn überhaupt.. vorne innen blank auch nach wechsel VA/HA und starke Sägezahnbildung!!Bekomme den Nexen jetzt komplett mit aufziehen wuchten usw. für 78,50€ das St.!!
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jaycole01 ()

  • Hallo,
    ich werden jetzt auch mal den Nexen N8000 testen in 22/40-18. Nachdem die Uniroyal Rainsport 2 nur knapp zwei Sommer gehalten haben ca. 25000km wenn überhaupt.. vorne innen blank auch nach wechsel VA/HA und starke Sägezahnbildung!!Bekomme den Nexen jetzt komplett mit aufziehen wuchten usw. für 78,50€ das St.!!
    Gruß
    Jörg


    ...warum nicht den N9000?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!