umrüsten von cd wechler auf mid

  • so jung jetzt kommt der große tag bald ich habe mich entschieden ich mache meinen cd wechsler raus und rüste auf mid um. Nun stellt sich mir die frage passt das alles was ich drinnen habe oder brauch ich noch ein can gateway oder ist meins ausreichend, da ich ja den wechsler schon drinnen habe in verbindung mit dem RNS510.


    hat das zufällig schon jemand hier gemacht vll kann mir die person einpaar ratschläge geben

  • Sollte alles kein Problem sein!


    Also du brauchst:


    Ein CAN Gateway wo du die Adresse 2E codieren kannst.


    Können in der Regel alle ab Index "L"


    Da bei dir das RNS510 verbaut ist, solltest du kein neues CAN Gateway benötigen.


    Dann brauchst du einen Kabelsatz vom Radio zum MDI weil das MDI den CAN Bus braucht.


    Adapter: MDI Kabelsatz VW Multimediabuchse MEDIA IN MEDIA (Affiliate-Link)


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hab's bei meinem auch von Wechsler auf MDI umgebaut. Mit dem o.g. Kabelsatz Plug&Play. Codieren hab ich nichts lassen, aber dazu kann der Oliver bstimmt was sagen.
    Allerdings spinnt bei mir ab und zu die Ipod Wiedergabe und er re-startet nicht dort als ich das Auto abgestellt habe. Und beim Navigieren über "Auswahl" während z.B. ein Album läuft springt er dann nicht in den Ordner des laufenden Albums, sondern entweder an den Anfang der Gesamtliste aller auf dem Ipod befindlichen Titel oder er springt in die Hauptübersicht (Titel/Album/Interpret/Genre...). Getestet mit Ipod Video und Touch 2G

  • Das mit der Fehlfunktion könnte an dem nicht codiert liegen.


    Das Radio bekommt anhand der Verbauliste im Gateway mitgeteilt, was für Steuergeräte und Komponenten vorhanden sind.


    Welche Version von dem MDI hast du verbaut?

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Zitat von MyTouran.de

    Welche Version von dem MDI hast du verbaut?


    Auto ist von 4/2010. Ich mein es wäre ne D Version gewesen.

  • D ist die richtige.


    Dann würde ich es wirklich mal mit dem Codieren versuchen.
    Ich bin am Samstag in Heiligenhaus und könnte dir das Programmieren.

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • ok danke
    dann mach ich mir da mal keine gedanken.
    Den kabelsatz hab ich mit der buchse zusammen gekauft aber danke für die information


    :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!