19 Zoll Felgen vom EOS auf Touran

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.


    Ich fahre jetzt nen Touran Bj 2005 und wollte im Sommer meine Felgen vom EOS draufziehen. Es handelt sich um 19 Zöller.


    Jetzt meine Frage, passen die Felgen vom Lockreis, Größe, ET usw. drauf oder nicht. Zusätzlich würde ich Ihn dann noch ein bissel tieferlegen, wieviel mm würdet Ihr mir empfehlen...? Reichen 35 mm Federn?


    MfG Chrisi

  • servus also die passen was für eine et haben die felgen aber vom lochkreis passen die 5x112 ich fahren den gleichen und habe ein gewinde drin ohne probleme wenn du es eher dezent willst dann reicht das das mit 35 mm wenn du eher auf tif stehst dann kauf dir ein gewinde dann kannst du das so einstellen wie du magst ich hatte letztes jahr 8,5 x19 drauf und gewinde ende und musste nicht machen

  • Sorry markiboy, kannst Du versuchen Satzzeichen zu setzen ?
    Solche Beiträge lesen sich schon be... wenn es keine Groß und Kleinschreibung gibt !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich liebe solche Antworten.
    Für solche Textergüsse haben wir Mods bei uns im SF folgenden Text erfunden (man beachte das Schräggedruckte):


    Zitat

    Hallo lieber SEAT Forum-User,


    wir möchten Dich hiermit freundlich auf folgenden - von Dir zugestimmten - Inhalt der Forenregeln hinweisen:


    • A. Inhaltlich legen wir Wert auf Qualität. Deshalb wird zur Teilnahme auch das Wissen, sich zu benehmen (Netiquette), vorausgesetzt.
    • I. Wir möchten im Interesse aller Hilfe suchenden und Hilfe anbietenden ehrlichen Benutzer darum bitten, dass jeder Benutzer seine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen gemäß der deutschen Sprache und Rechtschreibung verfasst.
      Wenn Beiträge ohne Punkt und Komma verfasst sind, über keine Absätze verfügen und dazu voller Rechtschreibfehler sind, trübt das die Freude am Lesen erheblich.
      Wir möchten deswegen jeden auch im eigenen Interesse darum bitten, sich beim Verfassen eines Themas oder Beitrags Mühe zu geben, seinen Text angemessen zu gliedern und verständlich zu schreiben.
      Alles andere sorgt für Unmut und schlechte Laune bei den anderen Benutzern und führt zu unnötigen Diskussionen.
  • chrisi: ohne Angabe, welche Maße die Felgen haben (Größe, Breite, ET) kann man deine Frage nicht beantworten, denn es gibt 19" Felgen die passen und es gibt 19" Felgen die eben nicht passen... ansonsten empfehle ich dir, dich zunächst ein wenig im Forum umzuschauen, gerade viele "Anfängerfragen" sind bereits zig mal gestellt und beantwortet worden. Eine pauschale Empfehlung "wieviel mm tiefer" bzw "was reicht" kann man genauso wenig beantworten, da keiner weiß, was du letztlich erreichen möchtest (dezent, ordentliche/einstellbare Tiefe, auf den Boden legen, Räder in der Luft?)


    @markiboy: für nen zweiten Beitrag schon nicht schlecht, aber ich muss Olaf absolut Recht geben, liest sich grausam!


    Nico: darf ich mir den Text für die nächste Version der Forenregeln kopieren? :wow:

  • OT: Grundsätzlich stimme ich Euch ja zu. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es auch mehrere Gründe dafür geben kann, warum es manchen Leuten ggf. schwerer oder vllt. gar unmöglich fällt sich so auszudrücken, wie wir es gern sehen würden. Das kann ja immer verschiedenste Gründe haben.


    Ich will das bestimmt auch nicht ausdiskutieren, nur anmerken, dass es vllt. ein wenig zu oberflächlich klingt, wenn man das so in Forenregeln hinterlegt oder eben so antwortet ohne zu wissen, was ggf. auf der anderen Seite die Ursache sein könnte.


    Übrigens, beziehe das jetzt nicht auf jemanden, der hier in dem Beitrag gepostet hat. Es ist jetzt ausschliesslich allgemeine gemeint :)


    Cheers,
    iBenny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Es wird aber dann problematisch, wenn man den Post inhaltlich gar nicht mehr verstehen kann. Und das ist hier sehr offensichtlich der Fall. Außerdem kann man sich bei solchen Sprach-Problemen sicher helfen lassen, oder nicht?
    Also, ich helf da gern, beim nächsten Post! Einfach PM an mich...


    Gruß
    goofy44

  • Is klar, ich wollts auch nur mal erwähnt haben. Gibt ja auch Leute die wollen das nich unbedingt gleich an die grosse Glocke hängen. Wie auch immer, nevermind...wollte das nur mal loswerden, weil ich das Thema aus einem anderen Forum kenne wo das dann ziemlich hochgekocht ist. :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Zitat von Ofaf

    Sorry markiboy, kannst Du versuchen Satzzeichen zu setzen ?


    iBenny: Im Grundsatz verstehe ich Dich schon und deswegen wurde es als Bitte formuliert.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Also ich habe mal nachgeschaut. Der Touran steht leider nicht im Gutachten, daher meine Angst sie könnten nicht passen.


    Es handelt sich um Brock RC12 ; 8x19 ; 5x112 ; ET 45