Hilfe der große blaue zickt

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ein Problem bzw. eine Frage. Jetzt wo es doch noch kälter wird muss natürlich, wie soll es auch anders sein, die Standheizung ihren dienst quittieren. Gestern ging sie noch ohne Probleme, aber heute ist sie gleich wieder ausgegangen. Auch wenn man im Auto draufdrückt geht sie sofort wieder aus. Hat vielleicht wer einen Tipp für mich und auch eine Empfehlung für eine gute Werkstatt die sich mit webasto auch auskennt? Die  würden doch sicher nur austauschen oder.
    Zusätzlich ging vorgestern wie die Abgaslampe an. Das AGR Ventil hab ich am 10.03.2010 schon mal austauschen lassen. Ist da vielleicht noch Garantie drauf? Aber dann ist es bestimmt wieder was anderes.
    Ist das normal dass das Ventil schon wieder kommt?


    Das dritte Problem ist das die PDC seit einiger Zeit spinnt und im Moment wieder mal Dauerton macht (manchmal geht sie dann wieder).


    Hoffe ihr könnt mir vor allem wegen einer guten Webasto Werkstatt helfen, oder vielleicht ist hier ja auch ein Routinier in Sachen Standheizung, der mir helfen kann bzw. ich ihm ;-).


    Ich Fahre nachher mal Fehler auslesen.


    Wünsche einen schönen tag

  • Standheizung: Umwälzpumpe defekt - hier findest Du mit der Suche eindlos viele Tipps


    PDC: Sensoren reinigen und ggf. Abdeckkappe der AHK richtig draufstecken sollte helfen.


    Wegen des AGR-Ventils wird das Fehler auslesen weitere Infos bringen

    Viele Grüße vom firefighter

  • vielen Dank für die Tipps


    Leider habe ich es vorhin erst 17:30 in die Werkstatt geschafft und dadurch war das so zwischen Tür und Angel. Hat nur schnell das „kleine" Auslesegerät rangemacht und meinte es wäre der Brenner. die AGR Lampe ist wie durch Zauberhand auf dem Weg zur Werkstatt wieder ausgegangen.
    bleibt nur noch das PDC! ich wasch den alle paar Tage, also sollte Dreck kein Problem sein und eine Anhängekupplung hab ich nicht.


    leider hat die Werkstatt nächste Woche Urlaub, also werd ich mich am we mal drunter legen und gucken ob ich was finde.

  • ja am Samstag bin ich schlauer :)


    1000 Dank und einen schönen Abend


    Gruß Alex

  • Soo nochmal vielen Dank an Enrico, das es so kurzfristig geklappt hat!


    Die Heizung ist wieder offen und läuft, aber heizt leider nicht :cry:


    Die Pdc taucht im Scan gar nicht erst auf.
    Vielleicht hat da noch einer ne Idee, woran das liegen könnte? Die wurde von VW nachgerüstet.


    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Gruß Alex

  • Wieso? Wenn doch VCDS da war, wieso nicht direkt nachgeschaut warum sie nicht heizt?


    Wegen PDC beim Nachrüstbetrieb nachfragen, was verbaut wurde, evtl. gibts ja ne Bedienungsanleitung mit Fehlertabelle.

    MfG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!