Unterschiedliche Lenkräder ?

  • Da ich ein anderes Lenkrad einbauen will habe ich mal eine Frage an die Teilespezialisten, was ist der Unterschied zwischen den Lenkrad mit den Teilenummern 1K0 419 091 ES und 1Q0 419 091 N.


    Bei mir ist angeblich ein 1K0 419 091 eingebaut, passt der Airbag zu beide Lenkräder?

  • hallo claus,


    ich denke du hast aktuell das 1T0 419 091 C drin. das 1K0 419 091 ist zwar auch ein vierspeichen-lenkrad, wurde aber nur im golf verbaut.


    der aktuelle airbag passt in keinem mfl.


    ich hab dir mal per email eine übersicht zukommen lassen.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Andere Frage zum Lenkrad:
    Normales Leder MFL und GTI/.:R MFL (abgeflacht)
    haben auch verschiedene Airbags?

  • im wesentlichen gibt es bei den dreispeichen-mfl wohl zwei verschiedene airbagaufnahmen (pilzkopf vs. klammer).


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • soweit ich weiss, ja. aber du wirst sie nicht einfach tauschen können.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von olim

    soweit ich weiss, ja. aber du wirst sie nicht einfach tauschen können.


    olim


    :twisted: das war jetzt die falsche Antwort... :lol:
    Also klappt das doch nicht, GTI MFL ohne Bag ersteigern und einfach tauschen... :(

  • wenn du die aufnahme von deinem kennst, kannst du ja beim kauf darauf achten. ich verstehe das problem wohl nicht.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo .L.A.R.S


    da du einen CROSS TOURAN fährst, hast du bestimmt das gelochte Lederlenkrad. Das hat soweit ich immer Pilzkopfbefestigung. Ich hatte das gleiche Problem und ne ganze weile recherchiert und das Ergebnis ist, es gibt kein MFL mit dieser Befestigung. Also wenn du ein MFL haben möchtest, wirst du um einen neuen Airbag nicht rum kommen.


    Gruß Daniel