Wurde bei den Pedalen mal etwas geändert?

  • Ich habe mir ja die GTI Pedale besorgt und wollte die auch nach der Beschreibung hier aus dem Forum verbauen. Ich war schon froh, dass ich das Gaspedal ohne Spezialwerkzeug ganz einfach rausbekommen habe und musste feststellen, dass bei meinem Touran der Mechanismus anders ist und sich die Pedalauflage nicht tauschen lässt.


    Mein Touran ist 11/2009 zugelassen, also MJ 2010 und in der BMT Ausführung mit 1.9 TDI.

  • Bei mir wurden gestern die originalen R-Line Pedale eingebaut. Ohne Komplikationen. Auch musste nix getauscht werden. Nur alt raus, neu rein. Aber ok, R-Line is halt nich GTI.


    Meiner 09/2009, also auch MJ 2010, BMM mit 2.0 TDI

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Bei den GTI passt halt das Gaspedal nicht, weil beim Touran die Verankerungszapfen länger ist, dehalb wird da eigentlich nur die Pedalauflage vom GTI Pedal auf den Touran Pedal gesteckt. Ist bei meinem aber nicht möglich.


    Werde dann wohl doch die R-Line Pedale nehmen. Was hast du denn für die R-Lines gezahlt?

  • 115,-€ beim Jan (ichwillautoteile.de)gibts fie günstiger. Die Fusstütze nimmst vom R36. Gibts in einem anderen VWAudi Shop. Gibt nen Link in einem Thread hier. Bin grad am iPhone, falls du den nicht findest schick ich dir morgen.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • http://www.vw-audi-shop.com da hab ich die fusstsütze vom R36 bestellt. noch haben die welche am lager. wird aber wohl knapp wenn man den gerüchten glauben darf.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Die Fußstütze habe ich schon drin. Ich frag übernächste Woche mal beim :)


    Morgen habe ich dafür wahrscheinlich keine Zeit und nächste Woche bin ich mal eine Woche im Urlaub.

  • ja. ich hab meine Pedalerie auch beim Freundlichen bestellt.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Vielleicht ist das GTI Pedal ein Benzinerpedal (ist sogar sehr wahrscheinlich) und bei denen ist die Mechanik anders (nur eine Vermutung kein Wissen) zumindest sind für Benziner und Diesel die Gaspedale verschieden, das ist sicher. Was genau da anders ist, weiß ich allerdings nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich editier mal nicht, das es auffällt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :oops: Schalter und Automatik haben verschiedene Gaspedale.
    1T1 721 503 Schalter
    1T1 723 503 Automatik


    Endung H = normal
    Endung K = R-Line


    Übrigens ist grad eins in ebay Beschreibung genau lesen


    R Line Gaspedal Pedal VW Original tuning Touran Golf 1T1 723 503 K 1T1723503K (Affiliate-Link)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!