Anleitung gesucht: variabler Ladeboden

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine brauchtbar und evtl. offizielle Anleitung wie man einen variablen Ladenboden in den Touran (BJ 11/2007) einbaut?


    Ich habe einen geschenkt bekommen und auch mal grob gekuckt.
    Was ich z.b. nicht weiß, ob ich den vorhandenen Teppich jetzt abschneiden muss ,damit der neue Boden rein kann. Darauf hätte eig. kein Bock


    Danke und Gruß

  • Danke....aber das ist eig. nicht das Problem. Wie gseagt, mich würde interessieren, wasn ich mit dem bisherigen Teppich mache, der im Kofferraum liegt....wie gesagt, ich will den eig. nicht kaputt machen,wenn ich den variablen Boden einbaue.


    Mach ich nur, damit es eine ebene Fläche wird. Meine Frau würde gerne einfach nen Kinderwagen rein und rausholen können ;)

  • Also ich habe es mir mal kurz angekuckt, sieht aber so aus als ob der Teppich an einem Stück weitergeht , also von kofferraum über die hintere Sitzreihe und weiter.

  • hallo besorg die einfach den teppich für den ladeboden, nimm die sitze raus, bau die verkleidung ab und tausch den dann im gesamten aus. Da du den V.Ladenbodengeschenkt bekommen hast du schon mal eine menge an Geld gespart, die werden gebraucht sehr hoch gehandelt

  • Ich habe am Übergang in den Fussraum abgeschnitten, da ich den Ladeboden bestimmt nicht wieder raus schmeisse

  • Hallo Autenrip,


    ich habe dden bei mir auch nachgerüstet und mir den Teppich nicht neu geholt(der sollte glaub ich um die 80 €) kosten. Hab den vorhandenen einfach gekürzt.


    Gruß


    Oliver

  • im grunde genommen ist es ja der selbe teppich ? nur eben maschinell vom werk aus auf das passende Maß gekürzt ? oder sehe ich das falsch ?