Rückfahrscheinwerfer Frage

  • Moin Moin,


    habe die FK LED RüLis drin und am Wochenende hätte ich beim rückwärtsfahren fast jemanden angefahren (es war ein unbeleuchteter Parkplatz und zudem der gute Herr dunkel gekleidet.. Meine PDC hat zum Glück (!!) angefangen zu piepen als er hinter dem Auto war.. Ich musste dann feststellen das die Rückfahrscheinwerfer sehr schwach auf der Brust sind..


    Was könnte Abhilfe schaffen?


    LED?
    Noch 2 zusätzliche in den Heckansatz bauen neben die Reflektoren? (Inspiration Audi Q5 :gruebel: )
    Stärkere Wattzahl obwohl schon 21W verbaut sind?
    Augen auf und Obacht - weiß ich bereits :==)



    Danke für eure Antworten..

  • eine RFK :(


    habe auch die LED Rüllis drin, mit originalen Lampen. Dachte jut wirst SMD verbauen um der Kamera noch mehr Licht zu ermöglichen, aber die sind noch Dunkler als die Glühlampen....

  • jap.. also..: RFK kann man ruhig die billigen nehmen.. man will ja kein HD haben... wo die Stossstange etc. sind erkennt man super ! hab mir auch vorhin die von enricos link geordert. =)


    punkt 2.: TFL darf man nicht hinten montieren, da diese natürlich nicht als Rückfahrscheinwerfer zugelassen sind..
    Wie es allerdings aussieht, wenn diese als Standlicht zugelassen sind, weiss ich nicht.. eigentlich auch dann nicht, weil dann müssten sie rot sein... Ganz kompliziert alles hier.. vielleicht kannst du ja von innen einfach ein paar leuchten an die scheibe pappen.. so änhlich, wie bei der polizei das blaulicht bei zivilfahrzeugen ist.. ist direkt an der scheibe mit nem kleinen blenkschutz drumrum.. sollte doch gehen `?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!