Kopfstützenmonitor... Kabel verlegen ?

  • Moinsen !


    Einiger hier haben ja Kopfstützenmonitore.. entweder selbst gebaut, oder halt gekaufte... Meine Frage..: bei den meisten, die man kaufen kann, geht ja das Kabel durch den Holm und schaut unten raus..


    Wie kommt man denn damit durch den Sitz ? Ich habe die Highline-Sportsitze.. Kann man da, wenn man die Kopfstütze rausgemacht hat, von oben nach unten irgendwas durchschieben, sodass es unten an der Lehne rauskommt ? Oder wie oder was ?


    Hat jemand evtl. Bilder ?
    Danke! :)

  • ...ich versteh die Frage nicht, du willst das Kabel von oben (Kopfstütze mit TFT) nach unten (Kabel an die Quelle), wo is da der 180° Knick? :gruebel:

  • ich mals mal auf..


    edit:


    solche kopfstützen hier..: 2 x Kopfstutzenmonitore Color TFT LCD Monitor DVD Player Videoweiche (Affiliate-Link)


    ihr seht ja, wo die kabel rauskommen..


    so.. wenn ich den schkodafahrer richtig verstanden habe, ist er nicht durch den sitz durch, sondern aussen unter dem bezug nach unten gegangen.. also entweder hat er ein loch gebohrt, damit das kabel aus dem schaft, wo die kopfstütze drin sitzt raus kann, oder es muss oben wieder raus..: BILD:


    https://picasaweb.google.com/l…pAsXI5ibw?feat=directlink

  • Ich habe es so verstanden, dass schkodafahrer den Tisch abgebaut hat, unter dem Sitz den Bezug gelöst hat und er dann im Bezug nach oben greifen kann, um ans innen liegende Kabel zu kommen..


    Oder?

  • Das brauch man alles nicht!


    Ich habe unten den Bezug gelöst und von oben einen Schweißdraht nach unten gesteckt. Als der unten raus guckte oben das Kabel vom Monitor ran und dann Schweißdraht samz Kabel durch gezogen.
    Beim ersten Sitz habe ich auch den Tisch gelöst. Braucht man aber nicht. Denn beim 2ten habe ich es so gemacht und es ging auch so!


    Hättest Du aber auch über die Suche gefunden! :twisted:

  • Zitat von reach

    Das brauch man alles nicht!


    Ich habe unten den Bezug gelöst und von oben einen Schweißdraht nach unten gesteckt. Als der unten raus guckte oben das Kabel vom Monitor ran und dann Schweißdraht samz Kabel durch gezogen.
    Beim ersten Sitz habe ich auch den Tisch gelöst. Braucht man aber nicht. Denn beim 2ten habe ich es so gemacht und es ging auch so!


    Hättest Du aber auch über die Suche gefunden! :twisted:


    Genau so...hab zwar auch den Tisc abgemacht ( 2min), hatte ein wneig schiss wegen der Sitzheizung..2 Kabel rein incl. Anschluss an der Stromquelle und verlegen zum Monitor vorn 2 Std. dabei noch schön geqautscht und paar Bier..geht easy wenn man weiß wie.. :wink: