Grillleiste lackieren!?

  • Moin moin!
    Nachdem der Grillumbau nun fertig ist...Bilder folgen!...nun wollte ich den Chromrand zu guter Letzt auch noch in Mattschwarz lackieren....wie bekomm ich am besten den Chrom runter....Backofenspray oder abschleifen?[U]

  • Also ich glaube nicht, dass das mit Backofenreiniger abgeht, da es ja i.d.R. den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Die Chromsachen in den Scheinwerfern sind ja vor Wasser etc. geschützt.


    Lackieren halte ich auch für schwierig, da auf Chrom ja normalerweise nichts haftet... aber abschleifen und dann lacken könnte ich mir vorstellen..


    Es gibt doch aber auch fertige Grills... am besten mal Bilder von deinem reinsetzen ;)

  • meine gelackten Chromfelgen wurden angeschliffen und dann lackiert, hält Bombe...

  • hi,


    schleif esmit 800er nass und dann mit 600, bis die kupferschicht zu sehen ist, diese grundierst du mit einen guten grundierspray(ich geh mal davon aus das du ein spraydosen lacker bist )
    und dann zwischenschliff,das scön eben ist und dann lackieren....


    :ziggi:


    jens

  • Zitat

    ich geh mal davon aus das du ein spraydosen lacker bist


    ...das ist jetzt aber ein Vorurteil :cry: :haeh:


    habs gestern abend schon mal mit Wasserschleifpapier angeschliffen....und kurz angetestet, ob Grundierung hält...und sieht gut aus...keine Blasen und Pickeln!!!!!!


    Werd ich dann mal die Tage alles schleifen und lacken....danke erstmal

  • nimm bei den wetter nen heißluftfön,damit verher das zu lackierende teil erwärmen dann klappts besser :)


    naja halte halt von spraydosen nicht viel, weil der dreck,weder deckt noch lange gut aussieht,für umsonst gibts nicht den preisunterschied.... :twisted:


    jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!