Touran 2005 Hifi-Umbau Hecklautsprecher

  • Hallo zusammen und erstmal ein gutes neues Jahr!


    Da in unserem kürzlich erworbenen Touran BJ 2005 keine Hechklautsprecher Verbaut sind und unser Sohn daher nichts von seinen Hörspielen versteht, ausser wir drehen vorne so auf das uns Eltern die Ohren abfallen, steht ein Umbau der Car-Hifi Analge an.


    Dazu habe ich einige Fragen an die Spezialisten hier.


    Der Umbau wir mit einem Dietz 1932 Einbausatz vorgenommen, incl. CAN-Bus Adapter.


    Als Radio wir ein 1-DIN Kenwood KDC-BT61U incl. Freisprecheinrichtung verbaut.


    Vorne kommt ein CORAL DLK 165 16,5cm 2 Wege Lautsprechersystem rein.


    Jetzt die Frage, passt dieses System mit seinen 16,5cm auch hinten rein?


    Als Adapter werden 16cm MPX Ringe vernwedet (2,2cm dick).


    Und wenn ich schon am fragen bin. Wie kann ich die Hochtöner vom 2-Wege System in der Ablage der Armatur befestigen (vorhandene Ausbauen und mittels einem selbst gebastelten Adapter befestigen?).


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß Hellglassy

  • Hallo zusammen, ist die Frage falsch gestellt oder kann mir hier wirklich keiner sagen ob ein 16,5cm Lautsprecher in die hinteren Türen passt?


    Danke und Gruß

  • sollten passen, hinten sinds 165er, vorn imho 200er, da musste halt schauen... musst halt mit Adaptern arbeiten, aber das hast du ja eh vor...

  • Vielen Dank, dann werde ich es so versuchen.


    Bleibt noch diese Frage offen:


    Wie kann ich die Hochtöner vom 2-Wege System in der Ablage der Armatur befestigen (vorhandene Ausbauen und mittels einem selbst gebastelten Adapter befestigen?).
    :?:

  • Wenn ich schon die Aussparungen im Armaturenbrett habe wollte ich nicht extra in das Spielgeldreieck Löcher bohren. Zumal das auch nicht ganz plan ist und somit der HT in einer Wölbung wohl eher schwierig anzubringen ist.


    Gibt es hier ein Foto von so einer Konstruktion?