Scheibenwischer Parkposition

  • Gude,
    ich habe bemerkt das die Scheibenwischer auch parallel zur A-Säule parken können.
    Jedoch nur wenn man die Zündung aus hat.
    Ist es möglich die Scheibenwischer auch permanent parallel zur A-Säule stehen zu lassen?

  • oder die Scheibenwischer vom Seat Altea verbauen =)

    support your local planet :!:

  • ...oder die Sicherung ziehen, wenn die Wischer in der oberen Stellung sind :ironie:


    Was soll das bringen, wenn sie dauerhaft so stehen? Extra Windgeräusche? ;)

  • Na eben nicht, so stehen die Wischer ja viel besser "im Wind" und nicht quer dazu. Mein Touri hat gleichlaufende, da wäre es allerdings nicht so gut die oben stehen zu lassen.
    Ausserdem ist das ja kein Parken, das ist die Servicestellung wo man die Wischer abklappen und reinigen oder wechseln kann. ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich weiss nicht, wie das mit den gleichlaufenden ist, aber meine gegenläufigen sind in der normalen 'Parkposition' unterhalb der Motorhaubenkante und somit garnicht 'im Wind'.
    Die alternierende Parkposition ist bei mir auch schon deaktiviert.

  • Ich schreib mal hier rein, passt zwar nicht 100 Prozent aber hat mit der Parkposition zu tun.
    Bei meinen gleichlaufenden Wischern stößt seit kurzem der rechte Wischer in der Parkposition, ohne das ich was gemacht habe, unten an der Wasserkastenabdeckung an. Hatte das schonmal jemand und wie kann man es beseitigen? Einfach den Arm nen Zacken verstellen, kanns aber eigentlich nicht sein. Klingt recht heftig wenn man den Wischer ausmacht und er da unten anschlägt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich weiss nicht, wie das mit den gleichlaufenden ist, aber meine gegenläufigen sind in der normalen 'Parkposition' unterhalb der Motorhaubenkante und somit garnicht 'im Wind'.
    Die alternierende Parkposition ist bei mir auch schon deaktiviert.

    Wie kann man das deaktivieren?

  • Im Vcds gibt es den Punkt Parkposition und habe mich immer gewundert warum.


    Ich habe nämlich gleichlaufende

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!