Kennzeichenbeleuchtung LED für Touran

  • Hallo,


    war heute beim Freundlichen und sah doch dort, dass der Polo und wohl auch der Golf eine LED Kennzeichenbeleuchtung hat?!


    Ich dachte immer das wäre verboten?


    Gibt es "legale" LED-Kennzeichenbeleuchtungen für den Touran?


    Danke.


    Tom

  • Nein, ist legal. Man kann fast alle VW-Modelle mit einer LED-Kennzeichenbeleuchtung ordern, sofern angeboten. Habe das bei meinem neuen Touareg auch. Sieht klasse aus und ist 100% original, nix Ebayschrott :mrgreen:


    Für den Touran kannste im Prinzip einfach eine LED-KZB aus dem VW Programm nehmen die passt. Steht ja ne E-Nummer drauf. Natürlich nicht 100% legal weil der alte Touri das nicht serienmäßig hatte, aber generell schon mal mit VW-Zulassung und die Rennleitung wird bestimmt eher ein Auge zudrücken als mit dem Ebay Billigschrott.

  • Gibt es dazu eine Teilenummer? Ich habe Modelljahr 2008 also schon der Facelift. Würde die wegen der Rennleitung lieber beim Freundlichen kaufen... ;)
    Oder passen die bei mir nicht?

  • Kann ich mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Style holen und die einfach in meinen CROSS einbauen???

  • CROSSY: das wird nicht passen, habe es auch probiert. Die Aufnahme der FL-Kennzeichenbeleuchtung ist komplett unterschiedlich zu der des aktuellen Modells ab 2010 mit LEDs.
    Dectane bietet 'ne License-Plate für VW an, aber auch die müssen für den Cross an einer Stelle leicht nachgearbeitet werden (etwas Kunststoff muss weg). Tipp: Falls du die Dectane holen willst, schau bei Amazon, die haben die Teile manchmal im Angebot. Hier habe ich meine für 20€ statt 49€ bekommen...
    Gruß
    kawaroe66