Vorglühlampe blinkt.....

  • Bin grad von meiner Tour aus Bochum zurückgekommen. 1000km ohne Probleme. Sollte ja auch nicht zu erwarten sein.....aber kurz vor zu Hause fängt auf einmal der Auspuff leicht lauter zu werden, grad so, als wenn sich der Partikelfilter reinigen würde.
    Kurz darauf leichtes zucken des Motors und dann kurz später fing die Vorglühlampe an zu blinken. Beim Abstellen zu Hause stank es ganz ätzend aus dem Auspuff.
    Ich will Donnertsag mit der Familie in den Winterurlaub. :(
    Morgen gleich mal zum Fehlerauslesen zum :wink:


    Aber habt ihr schon mal vorab n Tipp???????

  • komm morgen vorbei!


    Könnte sein das dein Partikelfilter zu voll ist und er jetzt nur noch mit ner Notregeneration frei zu brennen geht.


    Kann man aber auch mit VCDS machen!

  • Meinst du? der hat sich aber grad so 350km vorher gereinigt. Nur was mir auffiel, dass edr dafür sehr lange gebraucht hat. Also der Zyklus war sehr lsnge

  • uuups.... Cossy. beim nächsten mal


    Ergebnis: Fehlerspeicher ausgelesen. Masse Fehler Glühkerze 3. Zylinder, statischer Fehler.
    Öhm ja, also los neue Glühkerzen geholt, eben getauscht, Probefahrt, nix....gleicher Fehler. Zusätzlich noch die Motorlampe!


    Micha wird mir heute abend helfen, da mein VCDS ja nach wie vor nicht funzt.........schon mal daaaaankeeee!!!!

  • Fehler Glühkerze ist "normal", hab ich 1 und 3 im Speicher. Priorität gesenkt bleibt Lampe aus. Liegt meist an der Kabelbrücke statt an den Kerzen ;)

  • Moinsen...
    also:......
    wir haben gesucht und im Netz gesurft und und und und....Fazit:
    Wir haben den Saugklappensteller ausgebaut und hatten den verdacht, dass dieser verölt sei. Pustekuchen. Nix. Alles tip top sauber und ok. Schade. Wir hatten schon fast damit abgefunden erfolglos zu sein und nachdem Micha sich fast seine Hand verbogen hat mit dieser sch...Wapuzange wollten wir nochmal versuchen eine Grundeinstellung der Klappe über VCDS durchzuführen.
    Ernüchterung: sie ließ sich nicht mal ansteuern :(
    Also Probefahren, gucken, versuchen, fahren, gucken, versuchen...usw..
    Und plötzlich tat sich was an der Klappe. Erneut eine Grundeinstellung durchgefürht und lange laufen lassen. Nun hat die Werte im geschlossenen Zustand wieder einen Wert von 99.8% ;)
    Anschließend haben wir noch das AGR Ventil säubern lassen und eingestellt, und den Druckregeler für den Ladedruck.
    Auto bummt wie ne Siene...äh andersrum.
    Läuft tip top, schnurrt wieder und ich habe mal eben locker gute 250€ gespart. Sonst hätte die Klappe neu gemusst.
    DANKE MICHA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!