Vorglühlampe blinkt.....

  • Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Glühzeichen... ;( bin gestern Autobahn gefahren,140-150 mit Tempomat und auf einmal sackt das Gas weg bis ca 120kmh. Glühzeichen blinkt und Motorstörung kommt. Bin dann anghalten,neu gestartet und er lief wieder. Nach paar Kilometer das gleiche Spiel wieder und zusätzlich noch die Motorkontrollleuchte. Die Bremslichter leuchten nicht permanent ,weil ich viel gelesen habe vom defekten Bremslichtschalter. Das komische daran ist das er das nur auf der Autobahn macht. So im Stadtverkehr bzw Landstraße war nie was. Vorm halben Jahr war das gleiche schon einmal auf der Autobahn aber war halt nur einmal und kam nie wieder. Ich hoffe das es nicht das agr ist ;( komm leider erst heute Abend zum Fehler auslesen. Achja,als wir gestern aufn Geburtstag angekommen sind und später wieder los wollten war gar nichts mehr. Keine Lampe war an und er lief ganz normal, sind allerdings wieder nur Landstraße gefahren bzw durch Berlin.

  • Aufn Heimweg (200km Autobahn) kam jetzt kein Fehler mehr. Hab trotzdem mal Fehler ausgelesen und er zeigte mir an Ventil für Abgasrückführung Fehlfunktion. Der Fehler ging auch zu löschen. Heißt das jetzt das mein Agr Ventil den Geist aufgibt und ich mich schonmal auf ner riesen Rechnung freuen kann? ?(

  • Wie lange ist das Update her? Innerhalb 2 Jahre danach sollte das AGR Ventil ja noch über die vM vom freundlichen gehen.

  • Ágr bei den Autos mit Software Update ist Kulanz, so wie viele andere Sachen. VW hat ne richtige Liste was alles bezahlt wird zur kundenbindung und vertrauensrückgewinnung.

  • Die Frage ist jetzt natürlich, ich habe jetzt 86000km runter und habe ihn im März 2017 gekauft, wann das Update aber genau rauf kam weiß ich nicht. Der kann das ja schon 1 Jahr drauf gehabt haben beim Kauf. Kann man das irgendwo nachvollziehen?

  • Am 4.11.2016 gab’s wohl die Freigabe vom Bundesamt für den 1.6er,also können die 2Jahre noch nicht um sein. Jetzt muss ich den Fehler nur wieder hervorrufen damit ich zu vw fahren kann. Hab ihn nämlich vorhin gelöscht und erst im Nachhinein von der Kulanz erfahren.

  • Fehler kommt natürlich nicht mehr ?( dafür hat er jetzt mal 50km Autobahn mit 190 bekommen :) kann es sein das er einfach nur mal wieder freigebrannt werden musste? Denn komischerweise macht er jetzt keine Mucken mehr. Meine Frau fährt damit ja auch nicht viel und wenn dann eher sachte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!