Vorglühlampe blinkt.....

  • Also ich bin ja echt kein Profi aber mein AGR wurde auch getauscht. Habe 1,6 FSI.
    Ich hatte keinen derart großen Leistungsverlust. Aber ist ja auch anderer Motor.


    Ich konnte den Fehler auch löschen mit som billigen Heimgerät. Kam aber bei Autobahn immer wieder.


    Laptop in Werkstatt zeigte aber trotzdem "permanenten Fehler" an.
    Ich hatte praktisch nur die Anzeige gelöscht aber scheinbar nicht den Fehler.

  • @Manfred_Bln sporadisch wird ein Fehler nur wenn er von allein mal da und mal weg ist. Wenn Du löschst und die Ursache besteht weiterhin dauerhaft wird er wieder als permanent gesetzt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also ich bin ja echt kein Profi aber mein AGR wurde auch getauscht. Habe 1,6 FSI.
    Ich hatte keinen derart großen Leistungsverlust. Aber ist ja auch anderer Motor.

    Wo keine Leistung ist gibt's auch keinen Leitungsverlust


    (sorry, der musst sein 8) )

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade meinen 2011er Touran 0603 ATE TDI 1,6 in der Werkstatt wegen Schleifrings(Drehwinkelgeber), dabei habe ich gleich Ölwechsel mitmachen lassen.

    Seit dem Abholen blinkt nun die gelbe Glühwendel im Tacho.... Bremslichter sind ok, direkt nach dem Anschalten der Zündung fängt das Blinken an und nervt tierisch.

    Habt ihr eine Idee, ob bei den genannten Arbeiten (Airbag ab, Schleifringtausch, Neukalibrierung, Ölwechsel) versehentlich etwas gemacht wurde, was die gelbe Glühwendel ausgelöst hat?

    Der Wagen wurde zuletzt vor ca. zwei Wochen auf der Autobahn bewegt, falls das relevant sein könnte, sonst fast nur Kurzstrecke...

    Die Fahrt nach Hause war unauffällig, war aber noch nicht auf der Autobahn.


    Laut Werkstatt konnte er keinen Fehler finden und quittieren...


    Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar ;)


    Liebe Grüße

    0603ate

    Einmal editiert, zuletzt von 0603ate ()

  • Glühwendel hat nix mit Bremslichter oder Airbag zu tun. Dafür gibt es andere Warnleuchten. Glühwendel kommt meist bei Motorstörung. Nochmals Fehlerspeicher auslesen und dann eventuell einen Scan vom Wagen posten!

  • Glühwendel hat nix mit Bremslichter oder Airbag zu tun. Dafür gibt es andere Warnleuchten. Glühwendel kommt meist bei Motorstörung. Nochmals Fehlerspeicher auslesen und dann eventuell einen Scan vom Wagen posten!

    Stimmt nicht ganz. Der Golf 4 hat bei unserem Diesel damals auch die Vorglühlampe angeschmisen, wenn die Bremslechten hinten nicht gingen.


    Airbag hat dort auch ne separate Kontrollleuchte.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Bremslichtschalter ist wohl bekannte Quelle für die Glühwendel, daher hab ichs erwähnt. Na toll, mit Airbagleuchte im Tacho hingebracht, mit Glühwendel zurückbekommen. Sollte ich mal den Partikelfilter freibrennen?