Tagfahrleuchten oder Nebelscheinwerfer ?

  • Hallo


    Ich möchte mir tagfahrleuchten oder Nebelscheinwerfer besorgen.


    Was ist von beiden besser ?


    Ich habe momentan nichts dran.

  • Wenn keine Nebler hast, die Du dann auch nicht mit bissel VCDS als Tagfahrlicht (TFL) umprogrammieren kannst, dann denke ich sind reale Tagfahrlichter die bessere Alternative.
    Wann brauchst mal Nebelscheinwerfer(NSW)?


    Wenn aber originale NSW einbaust, dann kannst die einfach umprogrammieren auf TFL und die NSW Funktionen bleiben ganz normal erhalten. So habe ich das bei mir und finde es einfach optisch am schönsten. Aber ist ja Geschmackssache. LEDs finden ja auch einige ganz cool.
    Denke aber Nebelscheinwerfer einbauen ist teurer als Tagfahrlicht nachrüsten.


    Oder lässt Dir die Fahrscheinwerfer umprogrammieren auf Tagfahrlicht. Geht ja auch.


    So sieht das bei mir aus, Nebellampen als Tagfahrlicht. Wenn Fahrlicht anmachst gehen die aus und wenn Nebel anmachst gehen die unten auch an. Alles beim alten sonst.


    Klick den Link-->
    http://images42.fotki.com/v137…/10179816/IMG_0799-vi.jpg


  • Hi,


    Ich hatte auch nichts drin und habe mich fürs Tagfahrlicht mit Dimmfunktion entschieden da ich runde Fahrzeugspezifische gefunden habe die ind die orig. Nebelscheinwerferblenden passen.
    Allerdings musste ich mir dann erst noch die Blenden und Abdeckungen besorgen und lackieren lassen.
    Ich finde aber es sieht absolut geil aus.Siehe Vorstellung.


    Gruß Norman

  • Hallo


    Danke euch für Eure Tipps.


    Welche TFL für Touran sind am besten ?
    auch Qualität soll gut sein.