ABS Drehzahlsensor hinten links defekt

  • Bei unserem war auch der ABS Sensor defekt.
    Der sitzt aber so fest drin, dass man ihn meistens nicht raus bekommt.
    Deswegen gleich mit Radlager. Richtige Entscheidung.

  • Bei mir leuchtet auch abs und esp. Hab den Fehler ausgelesen und er sagt mir Drehzahlfühler hinten rechts falsches Signal. Jetzt wollte ich nen neuen kaufen und bin durch Zufall auf ein Angebot gestoßen wo bei stand nicht für Fahrzeuge mit parkassistent. In wiefern unterscheiden sie sich denn? Ich hab nämlich den Parkassistent. Hat vielleicht sogar jemand ne Teilenummer?

  • also lt . Teilekatalog gibt es zwei Nummer



    WHT 003 858 & WHT 003859


    Zusätzlich gibt es die Nummer mit Endung "A"


    Am besten beim :) nachfragen welche NR. die richtige ist.

  • Oft ist das Radlager fritte wenn ein Sensor spinnt. Kontrollier das erstmal bevor Du nen Sensor kaufst. Ansonsten findet der Freundliche anhand der Fahrgestellnummer den exakt richtigen Sensor.
    Ich hatte sogar mal das der Eingang des Sensors am ABS Steuergerät kaputt war, gab nen neues ABS Steuergerät zum Glück auf GW Garantie.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn es das Radlager, bzw der Magnetring ist dann steht im Fehlerspeicher aber beim Sensor "Mechanischer Fehler" ;)

  • Ich werd wohl erst mal den Sensor tauschen und wenn’s damit nicht behoben ist kann ich das Lager auch noch tauschen. Im Netz find ich welche von ate für 50€,was mag das Teil bei vw kosten?