Welche Reifen sind empfehlenswert 235/35/19

  • Gude,


    habe mir gerade Felgen ersteigert, diese wären auch als Komplettrad lieferbar, aber nur mit Reifen wo ich den Namen nichtmal aussprechen konnte.
    Habe keine Infos über die Reifen gefunden.
    Welche reifen würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank vorab
    Gruß Yannick

  • Hallo Yannick,


    ich fahre auch 235/35/19 und bin mit den Conti Sport Contact 5 bestens zufrieden. Hatte vorher den Dunlop Sport Maxx und der ist ein sehr lauter Reifen. Würde ich nie mehr wieder haben wollen. Der Conti läuft schön ruhig. Ist aber auch kein billiger Reifen.


    Ist aber Geschmacksache!!!


    LG Caro

  • Ich fahr den Goodyear Eagle F1 Asymmetric und bin SEHR zufrieden deamit. Hab den jetzt schon den zweiten Sommer drauf gehabt und der hält mit sicherheit noch zwei Sommer durch, bei ca. 13000 km pro Sommer.

  • Zitat von flobby_gera

    Ich fahr den Goodyear Eagle F1 Asymmetric und bin SEHR zufrieden deamit. Hab den jetzt schon den zweiten Sommer drauf gehabt und der hält mit sicherheit noch zwei Sommer durch, bei ca. 13000 km pro Sommer.


    sehe ich auch so


    Conti ist auch gut aber nicht so leise, Dunlop ist zu laut. Bridgestone gehen auch noch.


    Ganz wichtig ist aber der richtige Luftdruck der beim Hersteller zu erfragen ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!