Ausbau Sitzheizungsschalter

  • Hi Leute


    Kann mir jemand sagen wie die Sitzheizungsschalter beim Touran raus gehen?
    Muss da die ganze Blende weg?


    Sitzheizung geht beidseitig nicht mehr und letztens wurden beim ;) die Stellmotoren gewechselt und nicht das die nur die Stecker vergessen haben?


    Wenn man an den Schaltern dreht verändert sich auch keine Lichtfarbe!


    Hilfe wäre super ;)

  • soviel ich weiss muß da die ganze Einheit heraus genommen werden.
    Und deshalb muß auch die Blende ab

  • Jo die Sitzheizungsschalter sind mit am Klimabedienteil dran. Zum Ausbau muss die Blende ab, aber ich glaube nicht das die einen extra Stecker haben, wenn alles andere funktioniert wird es nicht am Stecker liegen. Die Sitzheizung wird über CAN übers Bordnetzsteuergerät geregelt. An den Sitzen sind nochmal extra Steuergeräte für Sitzheizung. Und die Farbe der Beleuchtung ändert sich eh nicht wenn man an den Reglern dreht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • OK!


    Dann mal danke für die Infos!
    Werden wohl doch die Heizelemente hinüber sei ;(


    Recht viel was an dem Auto langsam zusammen kommt


    Stellmotoren,Hupe,Rostgarantie Unterboden-Heckklappe,Motorhaube und hintere Radläufe,Türgriff Fahrerseite.Glühkerzen.....


    Wundert mich nicht!
    Kann das Auto eigentlich gleich bei der Werkstatt lassen ;(

  • Hallo an alle,


    da meine Sitzheizung auf dem Fahrersitz nach wie vor spinnt (Stufe 1-3 geht, Stufe 4 und 5 schaltet ab) und das Steuergerät bereits gewechselt wurde, vermute ich, dass es an den Schaltern liegt. Zum Testen müsste ich doch nur mal den von der Beifahrerseite nehmen, oder?! Bekommt man die Schalter problemlos raus nach Ausbau des Klimabedienteils?!


    Viele Grüße und Danke schon jetzt für eure Hilfe!

  • ok, Danke für deine Info.
    Also bräuchte ich ein neues CBT oder lässt sich trotzdem nur der Regler tauschen, wenn dieser defekt wäre?

  • Was für ein Bedienteil brauchst du denn? Ich hätte noch ein vom MJ07. Ist mit ECON Taste und Sitzheizung.
    Du müsstest dann nur von deinem jetztigen CBT das linke Display umbauen. Das von mir hat einen leichten Anzeigefehler. Das ganze ist aber total einfach ;)

  • Danke euch! Meins ist mit Dual...
    Anfang des Jahres geht er aber eh nochmal zur Prüfung in die Werkstatt. Ich melde mich, wenn ich es brauche :)