Audi A4 Felgen(8x18) am Touran?

  • Hallo,
    habe einmal ne Frage.
    Mir wurden ein paar Felgen angeboten für meinen Touran.
    Folgende Aussage habe ich erhalten:
    Sind wohl original Audi A4 Felgen
    8x18 ET43
    Ronal
    Lochkreis müsste 5x112 sein bei Audi oder? Touran hat den auch, soweit ich weis?


    Habe auch paar Bilder, Felgen sind komplett gestrahlt, müsst ich dann noch lacken lassen.


    Passen die Felgen auf meinen Touran 2l TDI Bj.09
    Muss man etwas beachten? Bördeln, Spurplatten oder etwas anderes.


    Freue mich sehr auf die Antworten.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/3735363161663165.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/6331313632373731.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/6633313330343261.jpg][Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/3563383230656537.jpg]

  • Haben exakt die selben Abmaße wie meine, ich fahre welche vom A6.


    Geh zum freundlichen Audihändler, und lass dir zu der TN die Daten ausdrucken, ich habe einen Zettel mit Bild, TN, Maßen und Traglast bekommen, sind wohl irgendwo im System abgelegt!


    Wenn er sagt, er hat das nicht, lügt er (oder weiß es nicht besser) ich habs ja auch bekommen ;)


    Diese Felgen passen bei mir mit Kaw 50/40 + vorn 15mm und hinten 17mm SV pro Seite ohne jegliches Bördeln ziehen oder oder

  • Hallo,


    ich habe Felgen vom Audi S4 in 8x18 ET45 mit 235/40 eingetragen bekommen. Passt ohne jede Veränderung mit 35mm H&R Federn. Bei mir hat eine Kopie des Kfz-Scheins vom "Spenderfahrzeug" ausgereicht. Abweichung beim Abrollumfang liegt innerhalb der erlaubten Toleranz von 2%.


    Gruß, Oliver

  • Hallo Oliver,


    Traglastbescheinigung kriegst Du H I E R zum ausdrucken.
    Einfach runter scrollen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Wow, vielen Dank! Diese Traglastbescheinigung benötigt man zum Eintragen?
    Bin lange raus was soetwas angeht. Wie geht man da heutzutage vor?
    Mit Der Traglastbescheinigung zum TÜV und der trägt es ein? Oder muss ich noch zur Zulassungstelle und dort etwas eintragen lassen? Der TÜV muss es vorher abnehmen oder?
    Tieferlegen möcht ich das Auto ja eh nicht, von daher sollte es keine Probleme geben. Was jetzt noch schön wäre, dass wären paar Bilder, wie sich diese Felgen am Touran machen. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

  • Zitat von Ernesto666

    Wow, vielen Dank! Diese Traglastbescheinigung benötigt man zum Eintragen?
    Bin lange raus was soetwas angeht. Wie geht man da heutzutage vor?
    Mit Der Traglastbescheinigung zum TÜV und der trägt es ein? Oder muss ich noch zur Zulassungstelle und dort etwas eintragen lassen? Der TÜV muss es vorher abnehmen oder?
    Tieferlegen möcht ich das Auto ja eh nicht, von daher sollte es keine Probleme geben. Was jetzt noch schön wäre, dass wären paar Bilder, wie sich diese Felgen am Touran machen. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    Genau so.
    Also ab zum TÜV und abnehmen lassen und dann zur Zulassungsstelle und gut.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von Ernesto666

    Wow, vielen Dank! Diese Traglastbescheinigung benötigt man zum Eintragen?
    Bin lange raus was soetwas angeht. Wie geht man da heutzutage vor?
    Mit Der Traglastbescheinigung zum TÜV und der trägt es ein? Oder muss ich noch zur Zulassungstelle und dort etwas eintragen lassen? Der TÜV muss es vorher abnehmen oder?
    Tieferlegen möcht ich das Auto ja eh nicht, von daher sollte es keine Probleme geben. Was jetzt noch schön wäre, dass wären paar Bilder, wie sich diese Felgen am Touran machen. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    Im Forum gibts ein Felgen und Tieferlegungs Fake Thread.Da kannst ich dir das vorab mal ans Auto faken wie es denn aussehen könnte...


    MfG Ben

  • Zitat von TouranBen


    Im Forum gibts ein Felgen und Tieferlegungs Fake Thread.Da kannst ich dir das vorab mal ans Auto faken wie es denn aussehen könnte...


    Dann mache ich das mal :) thx


    MfG Ben[/quote]