• Hallo,
    habe ein 2007er Touran! Ich möchte gerne coming home living home eincodeirt haben! Laut vw hiess es ich könnte es nicht eincodieren(obwohl er noch nicht mal mein steuergerät angeguckt hat)! Wie krieg ich heraus was für ein steuergerät habe und wie kriege ich dann heraus ob ich ch und lh eincodieren kann :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :?: :?: :?:
    Per mfa ist es nicht möglich!!

  • Na dann mal herzlich Willkommen im Forum.


    Suche mal in der User-Map ob jemand in deiner Nähe ist mit VCDS. Dann wird geprüft ob dein BNSG die Funktion ermöglicht und ggf. gleich codiert.

  • Zitat von Oezi170

    Hallo,
    habe ein 2007er Touran! Ich möchte gerne coming home living home eincodeirt haben! Laut vw hiess es ich könnte es nicht eincodieren(obwohl er noch nicht mal mein steuergerät angeguckt hat)! Wie krieg ich heraus was für ein steuergerät habe und wie kriege ich dann heraus ob ich ch und lh eincodieren kann :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :?: :?: :?:
    Per mfa ist es nicht möglich!!


    Da ich einen Touran Bj 2007 als Trendline fahre (30Byte Highend BNSG) würde ich spontan behaupten das mindestens ein 23 Byte drin ist.


    Und da geht mit Sicherheit CH+ LH zu codieren. Aber LH nur mit Auto Lichtschalter oder RLS Sensor.
    Da auch ich hier in der Gegend Schlafmützen als VW Händler habe darf ich jetzt VCDS mein eigen nennen. :lol:


    Also wie schon gesagt VCDS User suchen und gucken was geht. :wink:


    Sind im übrigen auch billiger als VW-Händler die Ahnung vom codieren haben.

  • LH= Leaving Home, Beleuchtung geht beim öffnen des Fahrzeugs an
    CH= Coming Home, Beleuchtung bleibt beim Verlassen an, wenn man kurz die Lichthupe zieht


    LH geht auch ohne RLS

  • :) BNSG = Bordnetzsteuergerät
    VCDS= Software zum Auslesen und löschen von Fehlern im BNSG sowie zum codieren.