Reifen vorne rechts nutzt sich mehr ab

  • Am Wochenende habe ich meine Winterreifen aufgezogen und musste feststellen, dass mein Reifen vorne rechts wesentlich mehr verschlissen ist als die anderen.


    Vorne links sind sind es bei den Sommerreifen noch 5 mm, vorne rechts 3,5, hinten beide 5,5-6 mm. Bei den Winterreifen das gleiche Spiel, wobei ich da beide vorne ersetzen werde.


    Hinten bei den WR beide 6,5 mm, vorne links 4,5 mm und vorne rechts 2,5-3 mm, dazu innen etwas mehr abgenutzt als außen.


    Woran liegt das? Spur verstellt? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich vor einen Bordstein gefahren bin - meine bessere Hälfte übrigens auch nicht.

  • Reicht schon wenn Du über sonen Poller etwas unsanfter rüber fährst. War bei meinem Vater auch so, Spur verstellt. Wurde gerichtet und gut war. Die erste Begründung vom Händler war allerdings" fahren sie oft alleine, wenn ja liegt es daran". Mein Vater wiegt 65 Kg :doof:

  • dann kommt noch dazu das das rad vorne rechts das ist mit der meisten belastung da rechts immer die unebenheiten sind zum beispiel einfahrten gehwege fahrbahn rand also ruhig mal die achse einstellen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!