• Hi leute, bräuchte mal Hilfestellung.


    Habe bei meinem Touri hinten wegen Auffahrunfall die Stoßstange gewechselt, da ich sowieso auf Cross umbauen will habe ich gleich eine Cross Stoßstange eingebaut mit Kabelbaum, Sensoren usw. Es waren schon Sensoren mit der Teile. Nr. 3C0919275S dran, hatte vorher aber Sensoren mit der Teile. Nr. 1U0919275 und das eingebaute PDC STG ist ein 1K0919283A.
    Leider funzt das ganze nicht mit der Kombination, zeigt immer alle Sensoren defekt, meines Wissens sind die Sensoren 1A und sehen aus wie Neu zudem können eigentlich nicht alle auf einmal Defekt sein. Also meine Frage: würden die Sensoren bzw. das Ganze wieder mit dem STG 1K0919475 funzen?. Einfach austauschen oder ist da ein wenig mehr zu tun? hat da einer schon Erfahrungen damit gemacht? möchte nicht etliche PDC STG durchprobieren oder sollte ich mir wieder 1U0919275 Sensoren besorgen?


    Danke euch schon mal im voraus. Gruß OneTwo

  • Hi,


    mit der Suche hättest du erfahren das die Sensoren 3C0919275S inkompatibel zum Steuergerät 1K0919283A sind. Denn:


    3C0919275S ist ein OPS (OptischesParkSystem) Sensor
    1U0919275 ist kein OPS Sensor


    1K0919283A ist ein PDC Steuergerät welches über CAN-Komfort verkabelt ist
    und
    1K0919475 ist ein PLA (ParkLenkAssistent) welches über CAN-Antrieb verkabelt ist. Dieses Steuergerät passt somit gar nicht. Wenn dann ein 1K0919475K 4-Kanal PDC STeuergerät.


    Wenn du ein 1K0919475K verbaust musst du die CAN Verkabelung Neu (nicht umpinnen) legen.


    Dein Steuergerät 1K0919283A sitzt hinten rechts im Kofferraum. Passen die 1U0919275 nicht in die neue Stossstange?


    LG
    Jan

    support your local planet :!:

  • Hi pppman, danke erstmal für deine Hilfestellung.


    mit der suche hatte ich nicht so das richtige gefunden, habe irgendwie den überblick verloren (14std. gearbeitet :) )darum hatte ich mein Problem hier beschrieben.


    Doch die alten passen in die neue Stoßstange aber die sind (jedenfalls 2) davon durch den Unfall kaputt.


    Alles klar dass beantwortet ja meine Frage, also lieber neue 1U0919275 Sensoren besorgen und den alten Kabelbaum von den PDC wieder rein.



    Danke dir vielmals. Gruß OneTwo