Mal was ganz Neues: Anhängerkupplung Touran

  • Hallo


    Ich hänge mich mit einer zum Thema passenden Frage an.
    Seit kurzem bin ich glücklicher Eigner eines Touri Nov 2007.
    Diesen will ich mit einer AHK optimieren.


    In der Bucht habe ich eine Orsi mit VW Kleber 1T0 803 881C geangelt.
    Ein Steuergerät 1K0 907 383E und Steckdose war enthalten.


    Frage: Gibt es die Kabelbäume auch ohne Elektronik beim freundl. zu kaufen?
    Die Original-Teile würde ich bevorzugen.
    Ich lasse mich allerdings auch von Preisen überzeugen.
    Auf der Seite von Jäger komme ich nicht klar, welchen Satz ich ersatzweise benötigen würde.
    Es geht um CanBus und PDC.


    Vielen Dank für Hilfe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Bei den E-Sätzen beim freundlichen ist das Steuergerät dabei. Ohne wirst da keinen bekommen. Ich hatte das Glück in der Bucht einen günstigen original E-Satz zu bekommen. Wenn PDC Abschaltung gehen soll dann brauchst einen can fähigen, dann funzt das alles.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo,


    Du hast recht. Ich habe es bei 3 Händlern versucht. Alle hatten im Katalog nur den kompletten Satz.
    Das Steuergerät gibt es auch einzeln. Konservative Einstellung: Elektronik kann kaputtgehen, Kupfer nicht!


    Ich wollte dann den Schrauben-Satz (4Stck) kaufen. Als der freundliche Thekenmann den Preis 33€ sah,
    "schämte" er sich auch und empfahl den Metallhandel. (M10*35, 10.9)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Leute


    ich will mir eine AHK anbauen ,welche soll ich nehmen welche erfahrungen habt Ihr ,in der Bucht gibt es einige freue mich auf eure Tips,Danke


    Gruß


    Jürgen


    Ich hab´s es mal dank Balustern hier hin verschoben.
    und nun noch der Link von Andreas aka 2xPapa


    Hatten wir doch erst.


    Und bitte bitte, versucht´s doch erst mal mit der SuFu, Ofaf

    3 Mal editiert, zuletzt von Ofaf ()



  • sorry Danke


    so in der Eile hab ich nicht dran gedacht ,geb mir in Zukunft Mühe


    gruß


    Jürgen

  • Mhh nicht so ganz sollte günstig und gut sein wie jeder halt will:-)
    ich schau mal die von Bertolshofer für 275 € denke ich schaut brauchbar aus denke ich


    gruß


    Jürgen

  • Schaue doch mal bei Autoverwertern nach bzw. rufe dort an. Letzte Woche ist beim Kumpel ein originales von VW für 50€ mit Kabeln usw. weggegangen.

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch hier.
    Hat von euch jemand erfahrungen mit einer Prov Svar Anhängerkupplung ?? Ist ein Tschechischer Hersteller und Erstausrüster von Skoda!
    Habe bei Ebay dieses Angebot gefunden http://www.ebay.de/itm/2807823…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link) denke der Preis ist gut, aber wie sieht es mit der Qualität aus, lt. Beschreibung soll ein Fahrzeugspezifischer E-Satz von Jäger dabei sein!!?? Habe im Netz selber nichts schlechtes finden können!
    Oder soll man lieber ein paar € drauf legen und diese hier von Westfalia nehmen VW Touran 2003 2010 WESTFALIA Anhangerkupplung AHK abnehmbar 13pol E Satz (Affiliate-Link)
    Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.Danke;)


    P.S. Muß ich einen anderen Heckansatz haben mit Ausschnitt für die Anhängerkupplung oder kann man den vorhandenen Heckansatz ausschneiden??:noidea:

    Einmal editiert, zuletzt von jaycole01 ()

  • Man kann den vorhandenen Ansatz ausschneiden, sieht man von hinten auch nicht wenn der Haken nicht dran ist. Zu der Kupplung selbst kann ich nix sagen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"