Rückfahrkamera flimert bei laufendem Motor

  • Hallo,
    habe mir Rückfahrkamera eingebaut und zwar die hier ( http://shop.conexx-video.de/..…84cmos_1_2337_thumb_2.jpg )
    Nach dem ich ein wenig geflucht habe und nach dem ein paar Klammer zu Brüche gingen , habe ich das Ding angeschlossen. Muss noch sagen dass ich ein Xomax Dvd player habe mit Rückfahrkamera eingang.
    Hinten habe ich mich an die Rückfahrscheinwerfer angezapft und dann das Videochinch kabel nach vorne verlegt. Von Dvd aus geht dann nochmal ein Kabel raus,was auf dem Rückfahrkamerakanal umschaltet .( auch +12v)
    Alles getan es funzt auch, bloss wenn der Motor nicht läuft sobald der Motor läuft , kriegt die Kamera wahrscheinlich zuviel Strom durch die Lima und das ganze fängt an mit flimern.. bzw Bild weg...
    Meine Frage:wo soll ich das Stromkabel von der Kamera anschliessen ? es läuft doch alles über Lichtmaschine sobald der Motor läuft , oder ?? wie habt Ihr das gemacht ?
    danke für die Hilfe ...
    jemand gab mir den tipp mit dem Entstörungsfilter , der Verkäufer meinte das täte nicht funktionieren
    wie habt Ihr das gemacht ? ????
    gruss und dank in Voraus

  • hyper hyper


    ok, ich berichte morgen von meinen Taten und mache einen Pic von meinem Touri....:)
    wenn wir schon bei dem Thema sind :
    wo kann man die VerkleidungsKlammer bestellen ? ( Kofferraum links , seitenwand ) ausser bei den Freundlichen ????
    kennt jemand eine Zubehörseite in der Richtung ?
    gruss

  • Verdammt !!!!!!


    es wackelt von der Kofferraumleuchte auch !!!!!!!!!!

  • jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter,
    es hilft nur noch ein relais oder ich ich hole mir 12v akku extra für die Kameraversorgung , was natürlich schön doof wäre , wobei das Auto voll mit 12v ist.....

  • Versuch mal die Kamera, Radio/Display und den DVD Player an den gleichen Massepunkt zu setzen. Ich hatte damals bei meinem CarPC dasselbe Problem, Monitor und Kamera am selben Massepunkt und alles lief

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!