goofy's Lackpflegeanleitung mit und ohne G44 HD

  • Jetzt muss ich aber auch mal was fragen. Bin ja nicht so der extrem Polierheinz. :)


    Was ist das besondere das ihr so darauf abgeht? Ist es viel besser wie andere Produkte, oder der Preis besonders gut?
    Kann man es mit einem anderen Wachs vergleichen? :/

  • Man kann es nicht direkt vergleichen. Es ist günstiger als das wohl teuerste Wachs, was wohl nahe an G44HD rankommt.


    Aber hier mal kurz die Vorteile. Es härtet nicht aus, somit auch auf Gummidichtungen und Kunststoff anwendbar, es ist sehr ergiebig (5 Touran mit einer Dose), es hält nahezu "ewig". Meine letzte Autowäsche mit G44HD war im Frühjahr 2014. Es erzeugt einen erstklassigen Tiefenglanz besonders auf dunklen Farben.


    Nachteil: Das Zeug ist nicht im freien Handel erhältlich.


    Die Kommentare von den Leute, bei denen ich mal Hand anlege: "Der sieht aus wie neu". Ein Ladafahrer wollte seinen Händler veräppeln und mit seinem Auto auf den Hof fahren und dann dem Händler sagen, dass er sich einen neuen geholt hat (bei der Konkurrenz). 2 Auto wurden danach glatt verkauft, denn sie waren danach deutlich mehr wert. Sogar Frauen (die sonst eigentlich eher nicht so auf die Optik achten) sind begeistert. Mir wurden zwei Oldtimer anvertraut (ein 924er Porsche und eine Käfer BJ in den 60zigern).

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ok, danke. So in etwa dachte ich mir das schon.


    Ich hatte meinen das letzte mal mit Dodo Juice "behandelt". Kennst du bestimmt auch.
    Ich fand das Ergebnis schon absolut geil. :thumbup:
    Wie wurdest du die Unterschiede (oder wer schon mal beides benutzt hat) beschreiben?

  • Dodo Juice sagt mir garnichts und ich weiß auch warum: Hartwachs. G44HD ist quasi streichzart. Im Sommer habe ich sogar schon ein Auto mit dem Wachs massiert. Und wie schon gesagt, es härter nicht aus.


    Als Vergleich habe ich nur das Hartwachs von Sonax probiert, vor G44HD. Eine Wachsung und die halbe Dose (150ml) war leer, obwohl es laut Angaben für mindestens 6 -8 Anwendungen reichen sollte. Damit meinten die wohl ein Handtaschenauto. Nach 8 Wochen war auch nicht mehr von dem Hartwachs auf dem Lack. Mit dem G44HD fahre ich durch textile Waschanlagen und das Zeug ist immer noch drauf. Der glänzt sogar noch durch den Dreck.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Dodo Juice sagt mir garnichts und ich weiß auch warum: Hartwachs. G44HD ist quasi streichzart.


    Also ich fands geil. :D
    Und auftragen ließ es sich auch gut. Naja vielleicht meine ich das auch nur weil ich das andere nicht kenne.


    Du kannst mir ja mal per PN zukommen lassen wieviel in so einem Döschen ist, und wie der Kurs ist.

  • Produziert Goofy das immer noch in seiner Küche??

  • Ja, das macht er.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • So Leute, für alle die Interesse haben: Wir brauchen 20 verbindliche Bestellung (damit meine ich Dosen). Wer noch nicht hat, bitte melden. Das Zeug wird nur noch alles 2 Jahre produziert, damit die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht negativ ausfällt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!