goofy's Lackpflegeanleitung mit und ohne G44 HD

  • Zitat von _-DesertEagle-_

    Finger wund getippt ? :mrgreen: Also wenn jetz noch was schief gehen sollte dann weiß ich auch nicht ;) Bei der obergeilen Gebrauchsanweisung! Hammer!


    Aber nur nochmal zur Verständnis, mein Lack is soweit echt tutti in schuss. Wenn ich diese Lackreinigung und versieglungsgeschichte nicht mache, sondern nur Wasche, ableder und dann Wachse, ist der Glanzeffeckt u.U. nicht so krass wie als wenn ich es gemacht hätte ??
    Und einzelner Sektor heisst z.B. jetz Front und Dach. Erst wenn das komplett fertig ist (auch mit G44 HD) zum nächsten Sektor (z.B. Fahrerseite) übergehen ?


    Deine Scheiben haben auf den Bildern auch so heftig geglänzt... biste da auch mit G44 HD drüber ???


    Morgääähn Eagle!


    Die Sektoren beziehen sich auf die einzelnen Arbeitsschritte. Also wäschst Du Dein Auto in Sektoren, bis es sauber ist, Du versiegelst Dein Auto in Sektoren, bis es versiegelt ist und dann wachst Du es in Sektoren, bis es gewachst ist.
    Bei 'nem schönen, gepflegten Lack, würde ich es nach der Wäsche sofort mit G44 HD probieren. Wenn's Dir nicht gefällt, mußt Du in den sauren Apfel beißen und ALLE Schritte durchführen.
    Ja, die Scheiben sind, bis auf die Frontscheibe ebenfalls mit G44 HD gemacht. Auf der Frontscheibe ist auspoliertes Rain-Ex!


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von firefighter

    Danke für diese geniale Anleitung - denke, die wird weit über unser Forum hinaus Verwendung finden. Damit sollte sogar ich es schaffen. Muss jetzt erst mal die Teile alle zusammensuchen.


    Eine ganz andere Frage hätte ich noch, rein aus Neugier: Das Zeug, was die in Waschanlagen/Selbstwaschboxen als "Hochglanz-Pflege" oder "Glanztrocknen" verkaufen, was ist das??? Ist das "nur" enthärtetes Wasser oder ist das irgendein Zusatz drin?



    Hi,


    bin mir nicht ganz sicher, ob die da Zusätze verwenden. Sicher ist aber, dass es "fast" destilliert sein muss, zumindest aber entkalkt. Es gibt sonst diese hässlichen "Wasserflecken". Enthärtetes/Entkalktes Wasser hat 'ne andere Oberflächenspannung als normales, daher versucht es, oder besser kann nicht anders, sofort abzulaufen.
    Falls man tatsächlich mal in eine Waschanlage fährt, empfehle ich immer das Programm, ohne diese Billigwachse, weil sonst das manuelle Nachbearbeiten des Lacks echt schwer wird...


    Gruß
    Dietmar

  • geile Anleitung und :respekt: vor deiner ganzen Leistung und Zeit die du dafür geopfert hast :thx:


    G44 HD ist angekommen....Poliert habe ich meine Touri erst vor zwei Wochen, werde ihn dann mal waschen und direkt mit dem G44 HD bearbeiten und das Ergebnis sehen

  • Hi Dietmar,


    du bist echt ein verrückter (im positivem sinne) !


    Lag heute schon im Postfach dein Wunderzeugs aus deiner Hexenküche, hab meiner holden gesagt ist ne anti ageing creme *grins aber für's Auto !!!


    Werd Dein Wundermittelchen mal nächste Woche auftragen, ganz nach deiner Pflege anweisung !

  • eine Frage noch zur Knete: was empfiehlst Du? 6 € aus der Bucht (HongKong) oder eine dieser fast unbezahlbaren Permiumhersteller?

    Viele Grüße vom firefighter

  • Du bist gut! Wieder ein Volltreffer. Du brauchst für die Aktion auch noch'n guten mp3-Player. Ich nehm zum Autowaschen immer den iPod-Nano mit Genesis drauf! Bringt den echten Full-HD-Glanz-Glanz!
    Kriegst Du aber nicht im "verbotenen Shop".


    Ich drück die Daumen und freu mich auf Bilder!
    Gruß
    Dietmar