Lenkradumbauanleitung

  • Hallo an alle - habs geschafft mir relativ günstig ein Lederlenkrad zu besorgen!
    Da beide Lenkräder drei Speichen haben, müsste es doch mit dem Airbag klappen oder? Naja jedenfalls suche ich nach ein paar Tipps / Anleitung für den Umbau - Batterie abklemmen Zündung aus ist klar aber wie weiter? Weiß jemand genauer welche Schrauben für die Halterung verantwortlich sind?


    Danke schonmal! Grüße


    Mein altes Lenkrad:
    [Blockierte Grafik: http://mm.dreep.de/touran/foto0117.jpg]


    Mein neues:
    [Blockierte Grafik: http://mm.dreep.de/touran/lenkrad.jpg]

  • du selber darfst das gar nicht oder hast du einen Airbagschein? Deshalb wirst du auch keine Anleitung finden da es unter das Sprengstoffgesetz fällt der Umgang mit Airbags


    ist nicht Böse gemeint nur ein guter Rat

  • das lenkrad schaut gut aus von welchem auto ist es ???
    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Guten Tag, ich habe bereits verschiedene beiträge durchgelesen, jedoch nicht wirklich meine Kombination gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir biiite helfen....
    Ich fahre einen Touran 1t1 mit dem klasisischen nicht wirklich sexy 4 speichen lenkrad ohne mfl. Jetzt möchte ich aus einem Golf 5 Gti lenkrad ohne MFL verbauen! Könnt ihr mir sagen ob es plug an play geht?
    Ich bekomme Lenkrad und airbag?
    Benötige ich einen anderes schleifring?
    Bild vom neuen Lenkrad hänge ich an!
    Danke für eure Unterstützung?

  • Wenn der Airbag dabei ist und es jemand mit Airbags Hein macht einfach einbauen und freuen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo zusammen, ich würde auch gerne mein vorhandenes MFL tauschen gegen etwas aktuelleres mit MF Tasten. Was kann ich in meinen Touri aktuell einbauen? Ein GTI oder RS soll es nicht sein, aber etwas was einfach gut dazu passt und ich dann endlich mal mein RNS 315 mit den Tasten bedienen kann. Steuergerät für Lenkrad muss ja sicherlich auch getauscht werden. Lieben Dank für die Unterstützung.

  • Danke kreisel für deine schnelle Antwort!!! Kann der alte schleifring übernommen werden?
    Lg

  • Hallo zusammen, ich würde auch gerne mein vorhandenes MFL tauschen gegen etwas aktuelleres mit MF Tasten. Was kann ich in meinen Touri aktuell einbauen? Ein GTI oder RS soll es nicht sein, aber etwas was einfach gut dazu passt und ich dann endlich mal mein RNS 315 mit den Tasten bedienen kann. Steuergerät für Lenkrad muss ja sicherlich auch getauscht werden. Lieben Dank für die Unterstützung.

    Hallo,


    ich habe noch das MFLenkrad aus meinem 1T3 liegen, falls Interesse besteht. Mit den Schleifringen / Lenksäulen StG bin ich mir nicht sicher...


    aber da kann hier bestimmt jemand helfen.