Lenkradumbauanleitung

  • Das sind die beiden Varianten der Airbag Befestigung, das Problem hatte ich auch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das sind die beiden Varianten der Airbag Befestigung, das Problem hatte ich auch.

    wie hast du es gelöst?


    Gruss
    Martin

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ich hatte einem mein Golf 6 Lenkrad in nen Jetta verbaut und das alte Lenkrad daraus behalten können, das hatte die Bügelaufnahme. Den Bag davon hab ich dann mit dem MFL in meinem Touran verbaut.
    Ich hab auch schon gelesen das einer nen Airbag zerlegt und umgebaut hat aber das wäre mir zu heiß.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Würde ich lieber haben. Aber leider auto dann ohne Betriebserlaubnis. Es sei den du weißt jemanden der mir es einträgt. Das wäre ne super sache.mfg

  • So einfach ist das nicht... es wird wahrscheinlich niemand merken aber nur weil „alle“ das umbauen, ist es noch lange nicht legal. Das ist aber auch nicht das Thema hier, nur kann man dass so nicht stehen lassen.

  • wollte ja nur wissen ob man diese montagePlatte von klammern halterung die pilzkopfHalterung ersetzen kann . Oder durch Fachpersonal. So könnte ich meinen airbag mit den anderen lenkrad nutzen. So ist die frage gewesen. Mfg